Verabschiedung bei der Stadtverwaltung Sinzig

Magdalena Dawidgeht in Ruhestand

Magdalena Dawid
geht in Ruhestand

Bürgermeister Andreas Geron dankte Magdalena Dawid für ihre Verbundenheit zur Stadt Sinzig.RASCH

Magdalena Dawid
geht in Ruhestand

Seit 1993 war Magdalena Dawid als Leiterin der Einrichtung „Max und Moritz“ in Bad Bodendorf tätig.

Sinzig. Über 35 Jahre arbeitete die gelernte Erzieherin Magdalena Dawid in den Kindertagesstätten in Sinzig. Seit 1993 war sie als Leiterin der Einrichtung „Max und Moritz“ in Bad Bodendorf tätig, wo sie sich bei Kindern, Eltern und Kolleginnen großer Beliebtheit erfreute. In ihrer langjährigen Tätigkeit betreut die rührige Kindergärtnerin inzwischen schon die Kinder und Kindeskinder ihrer ersten Schützlinge. Bürgermeister Andreas Geron dankte ihr für ihre Verbundenheit zur Stadt Sinzig und ihre zuverlässige Arbeit in den vergangenen Jahren während einer kleinen Feierstunde im Ratssaal. „Ich bin mir sicher, dass sich die Anforderungen ihres Berufes im Lauf ihrer langen Berufstätigkeit gravierend verändert haben, aber die Kinder haben sich nicht verändert. Sie brauchen Liebe, Aufmerksamkeit, Zuwendung und Zeit. Das hatte und hat für sie und ihre Kolleginnen immer oberste Priorität. Die Rückmeldungen der Eltern bestätigen dies“, würdigte Geron die ausscheidende Leiterin. Seinem Wunsch, dass sie ihren wohlverdienten Ruhestand lange und vor allem bei bester Gesundheit erleben und genießen könne, schlossen sich die zahlreichen Gäste gern an.

Pressemitteilung der Stadt Sinzig