Namedyer Karnevalsgesellschaft startet Session 2026
„Magisches Mittelalter“ prägt den Karneval in Namedy
Namedy. Unter dem Motto „Magisches Mittelalter“ startet die Namedyer Karnevalsgesellschaft (NKG) mit großer Vorfreude in die Session 2026. Traditionell eröffnet die NKG die Session mit der Kappensitzung, die am 31. Januar 2026 um 19:11 Uhr in der festlich geschmückten Turnhalle in Namedy stattfindet. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit Tanz, Wortbeiträgen und karnevalistischer Stimmung.
Auch der karnevalistische Nachwuchs steht im Fokus: Am 1. Februar 2026 um 14:11 Uhr lädt die NKG zur Kindersitzung ein. Mit bunten Tänzen, fröhlicher Musik und zahlreichen Mitmachaktionen wird der Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis für Kinder und Familien.
Ein Höhepunkt der Session ist der Karnevalsumzug, der alle zwei Jahre durch die Straßen Namedys führt. Am 7. Februar 2026 heißt es ab 14:11 Uhr wieder „De Zuch kütt!“. Im Anschluss an den Umzug wird in der Halle bei der After-Zug-Party weitergefeiert.
Wie bereits im Vorjahr findet am Schwerdonnerstag erneut die Prunksitzung statt. Obwohl dieser Tag traditionell als Weiberdonnerstag bekannt ist, sind Männer ausdrücklich willkommen. Nach dem Kaffeeklatsch ab 14:30 Uhr beginnt das Sitzungsprogramm um 16:11 Uhr. Das Programm unterscheidet sich bewusst von der Kappensitzung und bietet ein eigenständiges karnevalistisches Erlebnis.
Karten für die Kappensitzung und die Prunksitzung sind über die Internetseite www.nkg-namedy.de sowie bei Philipp Auer unter der Telefonnummer 0175 / 4495265 oder per E-Mail an info@nkg-namedy.de erhältlich. Die Namedyer Karnevalsgesellschaft freut sich auf zahlreiche Besucher und lädt dazu ein, die Session 2026 unter dem Leitspruch „Allen wohl und niemand weh“ gemeinsam zu feiern.BA
