Spendenübergabe im Krupp Medienzentrum

Mailehenverein Fritzdorfnahm Spendenscheck entgegen

Mailehenverein Fritzdorf
nahm Spendenscheck entgegen

Medienberaterin Carolin Grumbt übergibt den Spendenscheck an den Vorsitzenden des Mailehenvereins Fritzdorf, Lukas Schimmel.Foto: CF

Fritzdorf/Sinzig. Im vergangenen Juli wurde das Partyzelt des Mailehenvereins Fritzdorf Opfer eines Brandes. Beim Maifest, dem Windmühlenfest und natürlich als Mietzelt hatten die Junggesellen das 90 Quadratmeter große Zelt genutzt. Außerdem hat es viele Jahre beim Weihnachtsmarkt Schutz vor widrigem Wetter geboten. Der Brand, dessen Verursacher bisher nicht gefunden wurde, hat somit einen Schaden für das gesamte Dorf angerichtet.

Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, packten die Junggesellen mit Unterstützung des Ortsfestausschusses und anderer Ortsvereine die Sache an und begannen, für ein neues Zelt zu sammeln.

So richteten sie jüngst das erste Oktoberfest Fritzdorfs aus, dessen Erlös ebenfalls in die Anschaffung des neuen Zeltes floss. Dieses wurde mit dem Oktoberfest eingeweiht.

Auch BLICK aktuell konnte mit Unterstützung lokaler Partner zur Anschaffung des neuen Zeltes beitragen.

Medienberaterin Carolin Grumbt konnte jetzt im Krupp Medienzentrum einen Spendenscheck an den Vereinsvorsitzenden Lukas Schimmel übergeben.