Allgemeine Berichte | 18.05.2017

Kita-Kinder Oberhonnefeld unterstützen Seniorenbeirat

Malen für Senioren

Seniorenbeirat M. Sandmann (l.) und der Jubilar Ottmar Ehlscheid mit dem Bild.  privat

Region. Die Kindergärtnerinnen und die Kinder der Kita Oberhonnefeld haben sich bereit erklärt, den Seniorenbeirat der VG Rengsdorf bei einer relativ neuen Aktivität zu unterstützen. Dort wurde die Idee geboren, bei 80. Und 90. Geburtstagen in den umliegenden Ortsgemeinden ein von den Kindern der jeweiligen Kindergärten gemaltes Bild den Jubilaren zu überreichen.

Am 17. Mai war in Hümmerich wieder einmal ein solcher Anlass gegeben. Ottmar Ehlscheid, Friedrichstraße 12 feierte an diesem Tag seinen 80. Geburtstag. Im Auftrag des Seniorenbeirats der VG Rengsdorf überreichten die Hümmericher Seniorenbeiräte Horst Bodzian und Martin Sandmann dem Jubilar ein von Kinderhänden gemaltes Bild. Dieses stellte eine Familienfeier unter freiem Himmel bei Sonnenschein und einem bunten Regenbogen dar. Eine sehr passende Story für einen solchen besonderen Anlass. Der Jubilar brachte seine Freude und seinen Dank über ein solch ausgefallenes und schönes Geburtstagsgeschenk zum Ausdruck.

Die Idee vermittelt das generationsübergreifende Denken und Handeln des Seniorenbeirats der VG Rengsdorf . Allen, die zum Gelingen dieser besonderen Aktivität beigetragen haben, insbesondere den Kindern und ihren Kindergärtnerinnen der KITA Oberhonnefeld ein herzliches Dankeschön.

Seniorenbeirat M. Sandmann (l.) und der Jubilar Ottmar Ehlscheid mit dem Bild. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Minijob
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
46

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
35

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
56

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Dachdecker (m/w/d)
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026