Saisonfinale in der Römervilla
Marc Aurel zu Gast in Ahrweiler
Ahrweiler. In der Römervilla Ahrweiler neigt sich die Marc-Aurel-Ausstellung ihrem Ende zu. Bislang haben bereits 10.000 Besucher die Gelegenheit genutzt, sich die Werke der Künstler Stephan Maria Glöckner und Wolfgang Kutzner anzusehen, die sich mit den philosophischen Schriften von Marc Aurel auseinandersetzen.
Diese Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem Trierer Landesmuseum entstanden ist, bleibt noch bis Sonntag, 9. November, geöffnet. Bis zu diesem Datum ist auch der exklusive Römervilla-Kalender 2026, der ausgewählte Werke der Künstler zeigt, an der Museumskasse erhältlich.
Die Römervilla selbst wird nach dem 16. November in die Winterpause gehen und erst im März des kommenden Jahres wieder für den regulären Besucherverkehr öffnen.
Allerdings bleibt die Möglichkeit bestehen, dass gebuchte Gruppen auch während der Wintermonate die römische Ausgrabung besichtigen können.
Interessierte Gruppen können individuelle Führungen per E-Mail an Museum-Roemervilla@gmx.de vereinbaren.
Zum Abschluss der Saison bietet die Römervilla am Sonntag, 9. November, nochmals die im Herbst neu eingeführten Familienführungen an.
Diese Führungen durch die Dauerausstellung werden vom römischen Hausherrn geleitet und finden um 10:30 und 14:30 Uhr statt.
Eine vorherige Buchung ist über die Website www.ahrtal.de/roemervilla möglich.
BA
