Marianne Düwell ist neue Senatsschützenkönigin

Remagen. Einen ereignisreichen Tag begingen die Senatoren der KG Narrenzunft mit ihren Partnerinnen am vergangenen Sonntag: das Senatsschützenfest stand an.
Nach der Begrüßung durch Senatspräsident Hermann Efferz konnten sich alle am reichhaltigen Büffet stärken, das Noch-Senatsschützenkönig Werner Efferz bereitgestellt hatte. Frisch gestärkt ging es in die Schießwettbewerbe, bestens organisiert und geleitet durch Senatsoberschießmeister Rainer Beier.
Dabei zeigten auch die Partnerinnen der Senatoren ihre Treffsicherheit. Beim Scheibenschießen gewann Ingrid Efferz (47,0 Punkte), gefolgt von Senatsweinehrengast Heribert Langen (46,0 Punkte) und Richard Nelleßen (45,8 Punkte).
Heiß umkämpft war natürlich das Königsschießen. Hier waren erfolgreich: Hermann Efferz (Krone), Richard Nelleßen (Kopf), Marianne Düwell (linker Flügel), Walter Büscher (rechter Flügel), Ingrid Efferz (Schweif). Mit dem 119. Schuss zerfetzte Marianne Düwell erfolgreich den Rumpf und wurde die umjubelte neue Senatsschützenkönigin. Bei der anschließenden Siegerehrung zeichnete Hermann Efferz die erfolgreichen Schützinnen und Schützen mit Urkunden aus und überreichte der neuen Majestät die Königskette. Sein besonderer Dank galt Rainer Beier für seine Bereitschaft, die Schießwettbewerbe zu leiten, in diesem Jahr unterstützt durch Heribert Langen, und der ST. Sebastianus Schützengesellschaft, die ihre Räume und Schießanlage dem Senat alljährlich zur Verfügung stellt.