Informationen über chronische Wunden und deren Behandlungsmöglichkeiten

Marienhaus Klinikum veranstalteteden 4. Wundtag im Kreis Ahrweiler

Marienhaus Klinikum veranstaltete
den 4. Wundtag im Kreis Ahrweiler

Das Team der Wundmanager und Experten des Krankenhauses Maria Hilf informierten beim Wundtag Betroffene und Interessierte über chronische Wunden und deren Behandlungsmöglichkeiten. Privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler.Sehr zufrieden war Pflegedirektor Blerim Hetemi mit dem vierten Wundtag im Kreis Ahrweiler, der Mitte November im Krankenhaus Maria Hilf veranstaltet wurde. Patientinnen und Patienten sowie Fachpersonal informierten sich rund um das Thema Wundversorgung. Da eine erfolgreiche Behandlung nur durch die Zusammenarbeit aller Berufsgruppen erfolgen kann, waren beim Wundtag Mediziner, Pflegekräfte, Diabetes- und Ernährungsberater gleichermaßen vertreten.

Das Team der Wundambulanz hatte ein informatives Programm zusammengestellt. Im Mittelpunkt der Vorträge standen verschiedene Erläuterungen und Handlungsempfehlungen zur Wundbehandlung und die aktuellen Behandlungsstrategien der Wundversorgung bei Demenz.

Anhand praktischer Fallbeispiele konnten sich die Besucher in der Beurteilung und Versorgung von Wunden schulen. Es wurde deutlich, dass für die Behandlung der Patienten die enge Zusammenarbeit und Abstimmung aller Beteiligten bedeutend ist - nur mit Teamarbeit ist eine optimale Versorgung von chronischen Wunden möglich.

Kontakt Wundambulanz

Die Wundambulanz am Krankenhaus Maria Hilf beschäftigt sich mit der Diagnostik und Therapie von schlecht heilenden Wunden.

Häufige Problemwunden sind Ulcus cruris venosum / arteriosum, Diabetisches Fußsyndrom, Dekubitus oder schlecht heilende Operationswunden.Termine für die Sprechstunde erhalten Betroffene unter der Telefonnummer (0 26 41) 83 52 51.

Pressemitteilung des

Marienhaus Kinikums

im Kreis Ahrweiler