Rübenacher Jungschützen mit vielen Erfolgen beim Bezirks-Jungschützentag
Mark Hoffmann ist der neue Bezirksprinz
Koblenz. Beim Bezirks-Jungschützentag in Ehrenbreitstein haben sich die Rübenacher Jungschützen in Topform präsentiert. Für den Höhepunkt sorgte am vergangenen Sonntag der 15-jährige Mark Hoffmann, der im Schießen aller Schülerprinzen (bis Jahrgang 2000) des Bezirks Mittelrhein-Untermosel das beste Resultat erzielte. Er siegte mit der Höchstpunktzahl von 30 Ringen und darf sich dadurch ein Jahr lang „Bezirks-Schülerprinz“ nennen. Damit tritt er die Nachfolge seines Mannschaftskameraden David Gottlob an, der im Vorjahr gewann.
Außerdem qualifizierte Mark Hoffmann sich für das höher gestellte Diözesan-Prinzenschießen am 29. Mai in Kurtscheid.
Auch in den anderen Wettbewerben schoss der Rübenacher Nachwuchs exzellent. Die Kleinkaliber-Mannschaft erzielte im Team-Wettbewerb den zweiten Platz, ebenso wie die Freihand-Mannschaft und die Schüler-Mannschaft in aufgelegter Lage. Einen weiteren Tagessieg feierte Bezirksprinz Mark Hoffmann im K. O.-Wettbewerb „Tauris-Cup“. Geehrt wurde zudem die Rübenacher Schüler-Mannschaft, die in der abgelaufenen Winterrunde die stärkste war und dafür einen Wanderpokal erhielt.
Training
Für die Jungschützen geht es nun weiter mit dem Training zur Sommerrunde. Das Training findet immer mittwochs um 17 Uhr in der Rübenacher Schützenhalle (Anderbachstraße 22) statt. Weitere Informationen unter www.schuetzen-ruebenach.de .
Treffsicher: Mark Hoffmann ist neuer Bezirks-Schülerprinz des Bezirks Mittelrhein-Untermosel.Fotos: Privat
