Rübenacher Jungschützen mit vielen Erfolgen beim Bezirks-Jungschützentag
Mark Hoffmann ist der neue Bezirksprinz
Koblenz. Beim Bezirks-Jungschützentag in Ehrenbreitstein haben sich die Rübenacher Jungschützen in Topform präsentiert. Für den Höhepunkt sorgte am vergangenen Sonntag der 15-jährige Mark Hoffmann, der im Schießen aller Schülerprinzen (bis Jahrgang 2000) des Bezirks Mittelrhein-Untermosel das beste Resultat erzielte. Er siegte mit der Höchstpunktzahl von 30 Ringen und darf sich dadurch ein Jahr lang „Bezirks-Schülerprinz“ nennen. Damit tritt er die Nachfolge seines Mannschaftskameraden David Gottlob an, der im Vorjahr gewann.
Außerdem qualifizierte Mark Hoffmann sich für das höher gestellte Diözesan-Prinzenschießen am 29. Mai in Kurtscheid.
Auch in den anderen Wettbewerben schoss der Rübenacher Nachwuchs exzellent. Die Kleinkaliber-Mannschaft erzielte im Team-Wettbewerb den zweiten Platz, ebenso wie die Freihand-Mannschaft und die Schüler-Mannschaft in aufgelegter Lage. Einen weiteren Tagessieg feierte Bezirksprinz Mark Hoffmann im K. O.-Wettbewerb „Tauris-Cup“. Geehrt wurde zudem die Rübenacher Schüler-Mannschaft, die in der abgelaufenen Winterrunde die stärkste war und dafür einen Wanderpokal erhielt.
Training
Für die Jungschützen geht es nun weiter mit dem Training zur Sommerrunde. Das Training findet immer mittwochs um 17 Uhr in der Rübenacher Schützenhalle (Anderbachstraße 22) statt. Weitere Informationen unter www.schuetzen-ruebenach.de .
Treffsicher: Mark Hoffmann ist neuer Bezirks-Schülerprinz des Bezirks Mittelrhein-Untermosel.Fotos: Privat
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
