Allgemeine Berichte | 14.06.2024

11-Jähriger aus Ettringen gewinnt Wettbewerb des Eifelmuseums in Mayen

Marlon Geisen´s Kunstwerk der Genovevaburg toppt alles

Marlon Geisen wurde für sein Kunstwerk ausgezeichnet. Foto: Kerstin Stüwe/ Stadt Mayen

Mayen.Der 11-jährige Marlon Geisen aus Ettringen wurde für sein tolles Kunstwerk, mit dem er am Malwettbewerb des Eifelmuseums teilgenommen hatte, geehrt. Unter dem Motto „Was mir an der Eifel besonders gut gefällt“ beeindruckte Marlons kreative Darstellung der Genovevaburg das Museumsteam und sicherte ihm eine wohlverdiente Auszeichnung.

Marlon, der in seiner Freizeit sehr gerne und viel malt und bastelt, konnte seine künstlerischen Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen. Schon im vergangenen Jahr hatte er beim Malwettbewerb des Be(e)ats-Festivals in Mayen den ersten Preis gewonnen. Marlon hat seine Collage der Genovevaburg mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Sei es der Turm der Burg aus Fimo, das Balkongeländer mit Zahnstochern oder die selbst gesammelten Gänseblumen auf der Wiese vor der Burg – auf dieser Collage gibt es sehr viel zu entdecken. „Das schwierigste war das Balkongeländer aus Zahnstochern, dafür brauchte ich echt Geduld“, berichtet Marlon stolz.

Das Eifelmuseum bedankte sich ganz herzlich bei Marlon und überreichte ihm Eintrittskarten für die ganze Familie für die Ausstellungen des Museums sowie eine Mayen-Tasse. Marlons Kunstwerk ist auf der Ebene 0 der Ausstellung EifelTotal zu bewundern.

Pressemitteilung

Stadt Mayen

Marlon Geisen wurde für sein Kunstwerk ausgezeichnet. Foto: Kerstin Stüwe/ Stadt Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Kurse Feb. + März
Eckfeld-Anzeige
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Gesundheit im Blick
Selbständig und umsorgt
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wahlanzeige 2 von 6
Gesundheit im Blick
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Gesundheit im Blick
50% Aktionspreise
Printanzeige KW 8
Veranstaltung "Schwanensee"