11-Jähriger aus Ettringen gewinnt Wettbewerb des Eifelmuseums in Mayen
Marlon Geisen´s Kunstwerk der Genovevaburg toppt alles
Mayen.Der 11-jährige Marlon Geisen aus Ettringen wurde für sein tolles Kunstwerk, mit dem er am Malwettbewerb des Eifelmuseums teilgenommen hatte, geehrt. Unter dem Motto „Was mir an der Eifel besonders gut gefällt“ beeindruckte Marlons kreative Darstellung der Genovevaburg das Museumsteam und sicherte ihm eine wohlverdiente Auszeichnung.
Marlon, der in seiner Freizeit sehr gerne und viel malt und bastelt, konnte seine künstlerischen Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen. Schon im vergangenen Jahr hatte er beim Malwettbewerb des Be(e)ats-Festivals in Mayen den ersten Preis gewonnen. Marlon hat seine Collage der Genovevaburg mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Sei es der Turm der Burg aus Fimo, das Balkongeländer mit Zahnstochern oder die selbst gesammelten Gänseblumen auf der Wiese vor der Burg – auf dieser Collage gibt es sehr viel zu entdecken. „Das schwierigste war das Balkongeländer aus Zahnstochern, dafür brauchte ich echt Geduld“, berichtet Marlon stolz.
Das Eifelmuseum bedankte sich ganz herzlich bei Marlon und überreichte ihm Eintrittskarten für die ganze Familie für die Ausstellungen des Museums sowie eine Mayen-Tasse. Marlons Kunstwerk ist auf der Ebene 0 der Ausstellung EifelTotal zu bewundern.
Pressemitteilung
Stadt Mayen
