Kindergarten Calvarienberg

Martinsfest gefeiert

Martinsfest gefeiert

Mit einer kleinen Laternenrunde ging es durch die Nachbarschaft. Foto: Kita Calvarienberg

Ahrweiler. Das Martinsfest wurde in diesem Jahr in etwas abgeänderter Form in der Kita Calvarienberg gefeiert. Um den Abend coronakonform gestalten zu können, wurde auf den Wortgottesdienst verzichtet. Das alljährliche Martinsspiel der „Vorwitznasen“, also der diesjährigen Vorschulkinder, wurde kurzerhand im Freien, auf dem Außengelände des Kindergartens vorgeführt. Die Kinder hatten fleißig geübt und wurden dementsprechend mit viel Applaus von den anderen Kindern und den Eltern belohnt. Anschließend ging es auf eine kleinen Laternenrunde durch die Nachbarschaft. Zurück auf dem Gelände des Kindergartens gab es noch einen gemütlichen Ausklang mit einem kleinen Martinsfeuer und einer Stärkung für Klein und Groß mit Wecken, Würstchen und heißem Kakao und Glühwein.