Ortsbezirk Lantershofen informiert
Martinsumzug steht bevor
Lantershofen. Der diesjährige Martinsumzug findet in Lantershofen am Freitag, 4. November statt. Treffpunkt und Start: St.Ursula-Haus (Mehrzweckhalle) Lantershofen, Graf-Blankard-Straße 25 um 18 Uhr.
Zugverlauf: Im Wickchen, Schmittstraße, Ahrweiler Berg, Feldweg zum Sportplatz, Rheinstraße, Brennerstraße, Winzerstraße, DGH Winzerverein Lantershofen.
Neue Feuerstelle: Im Saddel, unterhalb Sportplatz in Richtung Bad Neuenahr. Aufgrund dieser Feuerstelle kann der Zug in seiner Formation bestehen bleiben. Ende der Martinsfeier im DGH Winzerverein Lantershofen gegen 22 Uhr.
Begleitung und Sicherung des Martinszuges: Freiwillige Feuerwehr, Löschgruppe Lantershofen und Deutsches Rotes Kreuz. Musikfreunde und Tambourcorps werden gebeten, den Matinsumzug musikalisch zu begleiten.
Leitung: Ortsvorsteher Lantershofen.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen