Spende der Albert-Schweitzer- Realschule Plus aus Mayen

Materialspende an den TV Sinzig

Materialspende an den TV Sinzig

Der TV Sinzig kann die Spende gut gebrauchen. Foto: privat

Sinzig. Der TV Sinzig freute sich vergangene Woche über die großzügige Spende der Albert-Schweitzer- Realschule Plus aus Mayen. Dort wurde im Rahmen eines Spendenlaufs Geld für Schulen und Vereine im Kreis Ahrweiler gesammelt. Über den seit Jahren eng mit der Leichtathletik im Kreis Ahrweiler verbundenen Daniel Altenhofen wurde eine Materialspende von 5.000 Euro realisiert.

So wurde dem stark von der Flut getroffenen TV Sinzig die Möglichkeit gegeben, dringend notwendiges Material für den laufenden Trainingsbetrieb der Leichtathletik- und Turnabteilung zu bestellen. Besonders die Leichtathleten freuten sich sehr über das neue Material, mit dem ein Training auch in den Wintermonaten im Stadion Remagen möglich wird. Aufgrund der weiterhin fehlenden Planungen der Stadt Sinzig für eine Rückkehr auf den Sinziger Sportplatz und in die Sporthalle ist es so wenigstens möglich, den Trainingsbetrieb der Kinder, der Jugendlichen und auch Kaderathleten je nach Witterung aufrecht zu halten.

Hierfür bedankt sich der TV Sinzig im Namen aller Athleten und Trainer für das tolle Engagement und die Unterstützung der Schüler, Lehrer und Eltern der Albert-Schweitzer Realschule Plus.