Allgemeine Berichte | 22.11.2024

Max sucht ein Zuhause

Das ist Max. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., Claus Krah

Kreis Ahrweiler. In seinem früheren Zuhause hat Max wenig feste Führung und Sicherheit erfahren, was zu seiner Unsicherheit führt. Diese Unsicherheit äußert sich in mehreren Beißattacken gegenüber Menschen. Im Tierheim zeigt Max jedoch, dass er unter konsequenter Führung und Halt unauffällig und sogar sehr kooperativ sein kann. Es ist wichtig, dass seine zukünftigen Leute in der Lage sind, ihm Sicherheit zu geben und seine Körpersprache genau lesen können.

Ein Wesenstest steht noch aus, und je nach Ergebnis könnten Auflagen wie eine Maulkorbpflicht auf die neuen Halter zukommen.

Max übt bereits fleißig das Tragen eines Maulkorbs und zeigt sich auch dabei sehr kooperativ. An sich ist Max ein ziemlich cooler Geselle. An der Leine läuft er hervorragend und hat viel Energie, weshalb es wichtig ist, dass seine neuen Menschen gut zu Fuß sind.

Er ist gelehrig und kann mit der nötigen Sicherheit auch unsichere Situationen meistern.

Mit Kindern hat er bisher nicht viele Erfahrungen gemacht, daher wäre es besser, wenn Kinder in seinem neuen Zuhause nicht allzu jung sind und im Umgang mit Hunden vertraut sind. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Wer also einen tollen Kerl mit eventuellen Einschränkungen sucht, kann sich gerne im Tierheim melden – Max wartet gespannt auf sein neues Zuhause!! Mehr Infos über ihn gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Das ist Max. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., Claus Krah

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Late Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Late-Night Shopping 2025
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung