Allgemeine Berichte | 06.06.2017

Nachwuchs der St. Sebastianus Schützengesellschaft Bad Bodendorf war sehr erfolgreich

Maximilian Dräger startet beim Bundesprinzenschießen

Die Bad Bodendorfer durften mit ihrem Abschneiden in Bad Hönningen sehr zufrieden sein.privat

Bad Bodendorf. In Bad Hönningen fand der Diözesanjungschützentag 2017 statt. Nachdem sich die beiden Jugendlichen Maximilian Pogacar (Schülerprinz) und Maximilian Dräger (Jungschützenprinz) auf dem Bezirksjungschützentag des Bezirks Rhein/Ahr qualifiziert hatten, zogen die Bad Bodendorfer Schützen mit einer großen Abordnung nach Bad Hönningen.

Nach einem erlebnisreichen und heißen Tag mit spannenden Schießwettbewerben und einem gelungenen Rahmenprogramm standen die Siegerehrungen in den einzelnen Wettbewerben und Klassen an.

Es fand ein Mannschaftsschießen unter den angetretenen Bezirken statt. Darin gab es wiederum einen eigenen Wettkampf. Bester Einzelschütze: Maximilian Dräger mit 50 von 50 möglichen Ringen Luftgewehr aufgelegt. Die Mannschaftsergebnisse im Einzelnen: Maximilian Dräger 50 Ringe, Timo Dräger 49 Ringe, Maximilian Pogacar 43 Ringe (alle Bad Bodendorf), Hauke Ottersbach (Oberwinter) 45 Ringe und Benjamin Sauer (Sinzig) 39 Ringe. Es war mit Platz sechs eine gelungene Mannschaftsleistung unter allen angetretenen Bezirksmannschaften.

Nun folgte die Siegerehrung der Prinzen. Angemerkt sei hier, dass die Schüler Luftgewehr zehn Meter aufgelegt und die Jungschützen Luftgewehr zehn Meter frei Hand ohne Hilfsmittel schießen.

Schülerprinz Maximilian Pogacar erzielte mit 27 von 30 Ringen einen guten elften Platz. Maximilian Dräger wurde mit 26 von 30 Ringen neuer Diözesanjungschützenprinz. Als neuer Diözesanjungschützenprinz ist er startberechtigt beim Bundesprinzenschießen 2017 in Langenfeld/Richrath.

Die Bad Bodendorfer durften mit ihrem Abschneiden in Bad Hönningen sehr zufrieden sein.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#