Allgemeine Berichte | 28.01.2025, 09:57 Uhr

Nach 18 Jahren: Bachem hat wieder ein Kinderprinzenpaar

Maximilian I. und Nicole I. proklamiert

Farbenfrohe Kindersitzung in Bachem: die Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares begeisterte. Foto: Jan Kattenbusch
286

Bachem. Kürzlich wurde in Bachem die Kindersitzung gefeiert – ein unvergesslicher Nachmittag für die kleinen Narren und Närrinnen. Die Veranstaltung bot ein abwechslungsreiches Programm, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Durch das Programm führten an diesem Tag die Sitzungspräsidenten Maximilian Quandt und Mats Hennemann.

Die Sitzung begann mit einem farbenfrohen Auftakt durch die Kinderfunken, die in verschiedenen Altersgruppen – Kleine, Mittlere und Jugendfunken – mit ihren tänzerischen Darbietungen das Publikum in den Bann zogen. Es folgte ein beeindruckender Auftritt der Großen Funken gemeinsam mit dem Funkencorps im traditionellen Allemanntanz, die das Publikum mit ihrem energiegeladenen Tanzstil begeisterten.

Ein weiteres Highlight war die Büttenrede von Mats Hennemann, der mit seinem Humor und seinem Charme das Publikum zum Lachen brachte. Auch Mila und ihr Opa brachten die Zuschauer mit ihrem Tanz zum Staunen.

Traditionell traten während der Sitzung auch die Bachemer Merle, die Bachemer Backespöppche sowie die Bachemer Bützje auf und sorgten mit ihren Auftritten für jede Menge Karnevalsstimmung.

Bevor die Proklamation der neuen Kindertollität auf dem Programm stand, hieß es für die scheidende Jugendprinzessin Eliza I. gemeinsam mit ihrer Adjutantin Isabel Abschied zu nehmen von einer unvergesslichen Session an der Spitze des Bachemer Kinderkarneval.

Der Höhepunktdes Nachmittags

Die Proklamation von Prinz Maximilian I. aus dem Hause Quandt und Prinzessin Nicole I. aus dem Hause Glados als neues Kinderprinzenpaar von Bachem. Als Adjutant unterstützt Mats Hennemann das Prinzenpaar. Maximilian und Nicole, die seit dem Kindergarten miteinander befreundet sind, treten eine besondere Regentschaft an, denn mit den beiden hat Bachem nach 18 Jahren wieder ein Kinderprinzenpaar. In den vergangenen Jahren war das Zepter fest in den Händen von zahlreichen Kinder– und Jugendprinzessinnen.

Maximilian, Schüler der 6. Klasse am Gymnasium Calvarienberg und Nicole, ebenfalls Schülerin der 6. Klasse der Philipp-Freiherr-von-Boeselager-Realschule plus, freuten sich sichtlich über ihre neue Rolle. Sie übernehmen von nun an die Regentschaft als Kinderprinzenpaar in Bachem.

Die Kindersitzung in Bachem war ein voller Erfolg und setzt mit der Proklamation von Maximilian und Nicole einen freudigen Akzent in der Tradition des Bachemer Karnevals. Die Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen ist jetzt schon riesig – und mit einem so großartigen Kinderprinzenpaar ist die närrische Zeit in Bachem wieder einmal bestens gerüstet!

Farbenfrohe Kindersitzung in Bachem: die Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares begeisterte. Foto: Jan Kattenbusch

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dusch WC - Unterboden
Heimat aktiv
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
Chancenpatin Caroline Albert-Woll begleitet seit 2024 eine Familie aus Syrien auf ihrem Weg in ein neues Leben in Deutschland. Aus ehrenamtlicher Unterstützung ist mittlerweile Freundschaft geworden - eine herzliche Begrüßung mit Umarmung inklusive.
11

In der Verbandsgemeinde Montabaur gibt es das Projekt der Chancenpatenschaften, das darauf abzielt, geflüchtete Familien in ihrem neuen Leben in Deutschland zu unterstützen. Diese Patenschaften bieten den Familien Hilfe bei Alltagsfragen und tragen entscheidend zur Integration bei. Das Projekt richtet sich an Geflüchtete in der Region, steht aber grundsätzlich allen offen, die Orientierung und Unterstützung im Alltag suchen.

Weiterlesen

Gruppenfoto im Wald
16

Der Kreiswaldbauverein/Forstbetriebsgemeinschaft (KWBV) hatte zu einem umfangreichen Waldbildungstag in die Engelsburg nach Hausen und anschließend zu einer Pflanzaktion auf den Malberg eingeladen. Nach der obligatorischen Begrüßung und Einführung in das Thema durch den Vorsitzenden Uwe Werner übergab dieser das Wort an Justus Schmidt, den bisherigen Betreuer für den Privatwald, der künftig für das Forstamt Kastellaun tätig sein wird.

Weiterlesen

Beim Waldbegang mit Revierförster Steffen Koch (Mitte) und Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher (hat hier fotografiert) informierten sich die Mitglieder der städtischen Gremien über die aktuelle Situation im Stadtwald, insbesondere nach dem Tornado im August.
6

Die Auswirkungen des Tornados auf den Stadtwald und die Entwicklung der geschädigten Flächen standen im Mittelpunkt eines Waldbegangs, an dem Mitglieder des Umweltausschusses, der AG Wald und des Montabaurer Stadtrates teilnahmen. Gemeinsam mit Revierförster Steffen Koch und Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher verschafften sich die Teilnehmer ein Bild von den durch den Tornado im August verursachten Schäden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
835

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Vereidigung von Sammy Labidi, am 22.10.2026
317

Neuer Bürgermeister von Andernach ins Amt eingeführt

Sammy Labidi tritt sein Amt am 28. Oktober an und übernimmt das Dezernat II

Andernach. Im Rahmen einer Stadtratssitzung am Donnerstag, 22. Oktober 2026, wurde Sammy Labidi (SPD) offiziell in das Amt des Bürgermeisters der Stadt Andernach eingeführt. Sein Amtsantritt ist am Mittwoch, 28. Oktober 2026. Die Ernennung erfolgte durch Oberbürgermeister Christian Greiner.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen