Allgemeine Berichte | 13.01.2025

Sternsingeraktion 2025 der Pfarrei St. Lukas in Mayen erfolgreich beendet

Mayener Sternsinger sammeln erstmals über 24.000 Euro

Eine Gruppe aus Sternsingern der Pfarrei St. Lukas mit Ministerpräsident Alexander Schweitzer. Fotos: privat

Mayen. Am vergangenen Wochenende waren die Sternsinger in St. Johann und Hausen/ Betzing unterwegs und rundeten mit ihrem Besuch die Sternsingeraktion 2025 ab. Über 24.000 Euro kamen zusammen und das, obwohl nicht alle Häuser und Straßenzüge besucht werden konnten, da die Teilnehmerzahlen mancherorts in den letzten Jahren gesunken sind. Die diesjährige Sternsingeraktion war für die Sternsingerinnen und Sternsinger der Pfarrei St. Lukas eine ganz besondere gewesen. Nicht nur weil der Bistum-Aussendungsgottesdienst in Mayen stattgefunden hatte, nein, eine Gruppe aus der Pfarrei St. Lukas durfte sogar am Mittwoch den Segen zusammen mit anderen Sternsingern in die Staatskanzlei nach Mainz zum Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer bringen. Auch dort machten die Sternsinger auf die Kinderrechte aufmerksam und demonstrierten dies eindrucksvoll mit Symbolen und Texten. Getreu ihrem Motto „Segen bringen, Segen sein“ engagieren sich die Sternsinger, viele von ihnen nicht zum ersten Mal, für Kinder in Not. So bleibt die Hoffnung, dass diese größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder noch lange bestehen bleibt.

Die Sternsinger aus St. Johann.

Die Sternsinger aus St. Johann.

In Hausen brachten diese Sternsinger den Segen und sammelten Spenden.

In Hausen brachten diese Sternsinger den Segen und sammelten Spenden.

Eine Gruppe aus Sternsingern der Pfarrei St. Lukas mit Ministerpräsident Alexander Schweitzer. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Anzeige Herzseminar
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. In den Kalenderwochen 45 und 46, also vom 3. bis 9. November sowie vom 10. bis 16. November, führt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mobile Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen.

Weiterlesen

Wassenach. Im Rahmen des monatlichen Angebots „Wandern in der Heimat“ laden die Landfrauen zu einer Wanderung um den Laacher See, den größten Vulkansee der Eifel, ein. Die etwa acht Kilometer lange Strecke führt auf dem Uferweg rund um den See und ist in rund 2,5 Stunden zu bewältigen. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt Dernau
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion KW 44
Goldener Werbeherbst
First Friday Anzeige September
Herbstaktion KW 44
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Herbstaktion
Bratapfelsonntag
Angebotsanzeige (August)