Allgemeine Berichte | 06.11.2025

Magische Adventswochenenden in Mayen

Mayener Weihnachtszauber 2025

Mayen. Der Mayener Weihnachtszauber 2025 verspricht ein unvergessliches Adventserlebnis rund um die Genovevaburg und die Mayener Innenstadt. Vom 28. bis 30. November laden handwerkliche Stände und köstliche Leckereien zum Bummeln ein, während musikalische Darbietungen wie die Big Band der Realschule Mayen und die Christmas Beats mit den Alpenhörnern für festliche Stimmung sorgen. Am 30. November öffnet die Innenstadt zusätzlich zum verkaufsoffenen Sonntag, um die Weihnachtseinkäufe in entspannter Atmosphäre zu erledigen.

Das zweite Adventswochenende am 6. und 7. Dezember bietet ebenfalls ein vielfältiges Programm. Christmas Beats mit Laura Sing und eine Kindershow mit einem Zauberer machen den Besuch in Mayen zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie. Am dritten Adventswochenende, vom 12. bis 14. Dezember, können die Besucher ein spannendes Biathlon bei Nacht miterleben, eingebettet in das festliche Ambiente der Genovevaburg.

Das vierte Adventswochenende vom 18. bis 21. Dezember wartet mit verlängerten Öffnungszeiten beim Christmas Shopping auf, das von Musik von Jürgen Hallfell begleitet wird. Höhepunkte sind die Christmas Beats mit Matthias Münch und die große Verlosung „Einkaufen & Gewinnen“, bei der ein Auto als Hauptpreis winkt. Den krönenden Abschluss bildet der 23. Dezember mit den GlühVibes, wo DJ-Beats und Glühwein den Marktplatz in ein einzigartiges Winter-Event verwandeln.

Besondere Aufmerksamkeit erhält der Tag der Inklusion am 2. Dezember, der parallel zum Nikolausmarkt stattfindet. An diesem Tag steht Gemeinschaft im Vordergrund und es werden Hilfestellungen angeboten, um ein barrierefreies Erlebnis für alle Gäste zu gewährleisten. Der 7. Dezember ist speziell den kleinen Besuchern gewidmet, mit einer Zaubershow, die Kinderaugen zum Leuchten bringt.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Winter-Angebot
Empfohlene Artikel

Koblenz. Einladung zur öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirats der Stadt Koblenz am Donnerstag, 22. Januar 2026 um 15 Uhr im Saal 132 im Rathaus I

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ensemble „Musici di Sayn“ bot Feuerwerk englischer und deutscher Barockmusik

Mit Festfanfaren ins neue Jahr

Bendorf-Sayn. Mit einer Festmusik des Engländers Richard Mudge (um 1760) eröffnete das Barock-Ensemble „Musici di Sayn“ sein traditionelles Silvesterkonzert in der voll besetzten Abteikirche Bendorf-Sayn, und nach den drei Sätzen dieses bezaubernden Trompetenkonzerts in D-Dur fragt man sich, warum dieser englische Komponist so unbekannt ist. Herausragend bei der Eröffnung war Andreas Stickel auf seiner Barocktrompete.

Weiterlesen

Mayen. Die Evangelische Kirche nutzte die Möglichkeit, sich dank der Charity - Aktion des Leo - Clubs auf dem Weihnachtsmarkt zu präsentieren. Das Motto hierbei war „Mache dich auf , werde licht.“

Weiterlesen

Auftaktveranstaltung am 26. Januar

Planung für die „Achse am Telegraphenberg“

Bendorf-Stromberg. Die Stadt Bendorf lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an der Auftaktveranstaltung zur Entwicklung des Gestaltungskonzepts für die „Achse am Telegraphenberg“ teilzunehmen. Sie findet am Montag, 26. Januar, von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Tennisheim in Stromberg statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26