Allgemeine Berichte | 17.01.2017

Julius-Wegeler-Schule stellt das Berufliche Gymnasium vor

Medientechnik, Umwelttechnik oder Psychologie

Vorstellung der Bildungsgänge am Donnerstag, 2. Februar

Koblenz. In der Außenstelle der Julius-Wegeler-Schule, Finkenherd 4, Koblenz-Karthause findet am Donnerstag, 2. Februar ab 19.00 Uhr ein Informationsabend über die Bildungswege des Beruflichen Gymnasiums statt.

Angesprochen werden Schülerinnen und Schüler, die den qualifizierten Sekundarabschluss I erlangen werden, die allgemeine Hochschulreife erwerben möchten und einen berufsbezogenen Unterricht bevorzugen. Es werden an diesem Abend die Bildungsgänge Gesundheit und Soziales sowie Technik mit dem Schwerpunkten Umwelttechnik und Gestaltungs- und Medientechnik vorgestellt.

Um 19, 19.45 und 20.15 Uhr wird eine allgemeine Information zum Beruflichen Gymnasium, dem Angebot an Arbeitsgemeinschaften sowie den Anmeldemodalitäten angeboten. Parallel finden zu diesen Uhrzeiten passende Workshops zu den drei Bildungsgängen statt. In kleineren Gruppen können sich die Interessenten an diesem Abend bei den entsprechenden Fachlehrern über Inhalte und das Profil der Julius-Wegeler-Schule informieren. Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums bieten in diesem Zeitraum für Interessierte eine Führung durch die Fachräume an und stehen zum Gespräch zur Verfügung.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 1. März. Weitere Infos auch über www.julius-wegeler-schule.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Essen auf Rädern
Anzeige What
Empfohlene Artikel

Hausen. Die Frauengemeinschaft Hausen lädt alle Mitglieder und Interessierten zur traditionellen Fastnachtsfeier am 5. Februar 2026 um 14.11 Uhr ins Pfarrheim in Hausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Helfende Hände gesucht
Neujahrsgrußanzeige 2026
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26