Mehr als Essen - ein Zeichen der Nächstenliebe
Neuwied. Diese Woche war die Herrenorganisation der Majlis Ansarullah Neuwied mit einem Food Truck in der Neuwieder Innenstadt unterwegs – um bedürftigen Menschen warme Mahlzeiten zu verteilen.
Dabei konnten sie über 300 Menschen mit Essen versorgen. Doch das Ziel war größer: Es ging nicht nur darum, Mägen zu füllen, sondern auch Herzen zu erreichen.
Es wird sich bei allen Helfern für ihren Einsatz gedankt. Ein besonderer Dank geht an den Oberbürgermeister von Neuwied, der die Herrenorganisation der Majlis Ansarullah Neuwied besucht und die Aktion unterstützt hat.
Die Herrenorganisation der Majlis Ansarullah Neuwied hat an bedürftige Menschen warme Mahlzeiten verteilt. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Messerattacke im Herzen von Koblenz: Polizei sucht Zeugen
30.08.: Gewalt in der Koblenzer Altstadt: Messerattacke am Münzplatz
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die ihren Ursprung im Bereich des Münzplatzes hatte. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Messerstiche an den Beinen schwer verletzt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kruft: Benny Rudloff ist neuer Ortsbürgermeister
Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.
Weiterlesen
Fußball-Rheinlandliga, vierter Spieltag
TuS Mayen machte aus einem 0:4 ein 5:4
Kapitän Marcel Löhr verwandelte in der sieben Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter
Weiterlesen