Allgemeine Berichte | 16.08.2023

26. Allgemeine Nettetaljungtierschau des Kaninchenzuchtvereins RN 108 Ochtendung & Umgebung e.V.

Mehr als zweihundert Rassekaninchen

Die erste Vorsitzende Elke Bauer mit Vereinskindern auf der Hüpfburg.  Foto: Nina Jung

Ochtendung. Endlich ist es wieder soweit. Das Warten auf die Kaninchenzuchtschau ist vorbei. Der Kaninchenzuchtverein RN 108 Ochtendung & Umgebung e.V. lädt zur „26. Allgemeinen Nettetaljungtierschau“ ein.

Wann und wo?

Die Kaninchenausstellung findet am Samstag, den 9. September 2023 in der Zeit von 10 Uhr bis 20 Uhr am Sonntag, den 10. September 2023 von 10 Uhr bis 16 Uhr in der Schützenhalle in Ochtendung statt.

Was wird gezeigt?

Zahlreiche Züchter präsentieren ihre Rassekaninchen. Aufgrund der Meldezahlen erwartet man einen neuen Rekord. Mehr als zweihundert Rassekaninchen werden zu sehen sein. Unter anderem werden Zwergwidder, Burgunder, Rheinische Schecken und viele weitere Rassen präsentiert. Ein Highlight auf der Show werden die „Genter Bartkaninchen“ sein.

Was gibt es für ein Rahmenprogramm?

Für die kleinen Gäste gibt es eine Hüpfburg. Beim Kinderschminken, samstags in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr und sonntags von 11 Uhr bis 15 Uhr werdet ihr in Prinzessinnen, Schmetterlinge oder sonstige Fantasiefiguren verwandelt. Tolle Preise kann man bei der Tombola gewinnen. Deshalb schnell Lose kaufen und den Hauptpreis mit nach Hause nehmen. An der Torwand dürfen die Fußballer und Fußballerinnen ihre Geschicklichkeit und ihr Können beweisen.

Was bietet das Kuchenbüffet?

Der Verein backt für die Gäste. Nachmittags öffnet die Kuchentheke. Bei Kaffee und Kuchen ein wenig schlemmen und reichhaltiges Angebot verschiedener Kuchensorten genießen.

Was gibt es an der Theke und in der Küche?

Kühle Getränke löschen den Durst. In der Küche werden leckere Speisen vorbereitet. Von Pommes mit Steak oder mit verschiedenen Würstchensorten bis hin zum Klassiker, der Bratwurst im Brötchen, heute auch als „Bratwurst to go“ bekannt, werden viele Leckereien aus der Küche geboten.

Wohin am Wochenende 9./10. September 2023?

Natürlich zum Kaninchenzuchtverein in Ochtendung. Der Kaninchenzuchtverein würde sich freuen, ein paar schöne Stunden oder einen erlebnisreichen Tag bieten zu können.

Die erste Vorsitzende Elke Bauer mit Vereinskindern auf der Hüpfburg. Foto: Nina Jung

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
DA bis auf Widerruf
Aushilfe gesucht
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in Ettringen 2026
 OMG174936/0
Empfohlene Artikel

Adenau. Am vergangenen Montag haben sich 35 Frauen an der Krippe in der Adenauer Pfarrkirche versammelt, um gemeinsam für alle Kranken, Schwerkranken sowie für ihre Familien zu beten. Das Krankengebet der kfd Adenau findet vierteljährlich statt (im Januar und April in der Pfarrkirche sowie im Juli und Oktober am Bildstock des Hl. Judas Thaddäus) und schenkt Trost, Kraft und Gemeinschaft.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Jedes Jahr verleiht der Festausschuss Siebengebirge e.V. (FAS) an besonders verdiente Karnevalisten aus der Region den Dankorden. Nur vier Personen pro Jahr (früher drei) können diese höchste, regionale Auszeichnung für ihre Verdienste um das karnevalistische Brauchtum überhaupt bekommen – bei über 40 Mitgliedsvereinen! Zu den Ausgezeichneten für jahrzehntelanges Ehrenamt zählt nun auch Wolfgang (Moses) Morsbach aus Rheinbreitbach.

Weiterlesen

St. Katharinen. Wasser ist kostbar - das ist das Wichtigste, was die Drittklässlerinnen und Drittklässler der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen am 19. Januar von Herrn Marc Decker, dem Umweltpädagogen der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. gelernt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach“ e.V.

Die vergessenen Zwangsarbeiter

Rübenach. Im Rahmen des 1250 Jahr-Jubiläums des Stadtteils Rübenach fand unter anderem auch eine „Literarische Wanderung“ statt, zu der der Autor (und ehemalige Mitbürger) Pitt Elben eingeladen hatte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dauerauftrag
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan