Allgemeine Berichte | 25.09.2016

Pkw-Fahrer zeigt keine Einsicht nach Polizeikontrolle

Mehrfache Autofahrt unter Drogeneinfluss

Mehrfache Autofahrt unter Drogeneinfluss

Andernach. Eine Streife der Polizei Andernach unterzog am frühen Freitagabend einen Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Dabei ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann unter Betäubungsmitteleinfluss stünde. Dies wurde durch einen Vortest bestätigt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ihm wurde für 48 Stunden die Weiterfahrt untersagt. Am Samstagmittag konnte derselbe Fahrzeugführer jedoch von der selben Streife erneut angetroffen werden. Dabei stand er anscheinend immer noch bzw. erneut unter Betäubungsmitteleinfluss. Einsicht war bei ihm offensichtlich nicht vorhanden. Ihm wurde erneut eine Blutprobe entnommen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Reinigungskraft
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild
1385

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1377

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
349

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen