Allgemeine Berichte | 31.01.2025

Digitalbotschafter zu Gast beim geteilten Frühstück

„Mein virtueller Weg zur Anmeldung“

VG Weißenthurm. Die Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm möchte das Anmeldeverfahren für das attraktive Programm des BürgerSTÜTZPUNKT+, das sich insbesondere an die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren richtet, vollständig digitalisieren. Ziel ist es, den Teilnehmern eine einfache, schnelle und unkomplizierte Anmeldung zu ermöglichen sowie eine automatische Zusendung von Teilnahmebestätigungen und Informationsbriefen zu den Veranstaltungen zu gewährleisten. Digitalbotschafter Ingo Neumann ist dafür zu Gast beim geteilten Frühstück des BürgerSTÜTZPUNKT+.

Ingo Neumann hat ein Schulungskonzept entwickelt, welches Ihnen das Online-Anmeldeverfahren näherbringt. Die Digitalbotschafter helfen Ihnen dabei, sich in der Nutzung digitaler Angebote zu schulen und Ihnen Sicherheit im Umgang mit der Technik zu vermitteln. Sie berücksichtigen unterschiedliche Erfahrungsstufen im Umgang mit digitalen Medien und gehen auf Ihre Fragen individuell ein. Das Anmeldeverfahren zu den Aktionen des BürgerSTÜTZPUNKT+ wird langfristig an die Teilnehmer/innen angepasst, so dass auch die Anmeldemasken und automatischen Nachrichten an das Klientel angepasst werden.

DiBo Ingo Neumann ist zu Gast beim geteilten Frühstück jeweils von 9 bis 11 Uhr am

• Montag, 17. Februar 2025, Pfarrhaus, Hauptstraße 114, 56220 Kaltenengers

• Dienstag, 18. Februar 2025, Paul-Gerhardt-Haus, Poststraße 53, 56218 Mülheim-Kärlich

• Mittwoch, 19. Februar 2025, Haus der Begegnung, Hauptstraße 96a, 56575 Weißenthurm

Anmeldungen und weitere Informationen zum geteilten Frühstück sowie zu allen anderen Angeboten des BürgerSTÜTZPUNKT+ gibt es im Internet auf www.thatsit-weissenthurm.de unter Bürgerstützpunkt+ ganz unten auf der Seite, telefonisch unter 02637 / 941138 oder per Mail an bsplus@vgwthurm.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Zukunft trifft Tradition
Zukunft trifft Tradition
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Bei der diesjährigen Sammlung des Volksbunds Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VdK) spendeten die Bürgerinnen und Bürger Swisttal-Buschhovens die bisher höchste Summe von 2455 Euro für den guten Zweck. Neun Sammlerinnen und Sammler waren von Mitte Oktober bis Ende November im Dorf unterwegs und klingelten an jeder Haustüre. Dieter Ramershoven, Ortsvorsteher von Buschhoven dazu: „Es ist ein...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Image
Gesucht wird eine ZMF
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Weihnachtsgruß 2025