Allgemeine Berichte | 31.01.2025

Digitalbotschafter zu Gast beim geteilten Frühstück

„Mein virtueller Weg zur Anmeldung“

VG Weißenthurm. Die Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm möchte das Anmeldeverfahren für das attraktive Programm des BürgerSTÜTZPUNKT+, das sich insbesondere an die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren richtet, vollständig digitalisieren. Ziel ist es, den Teilnehmern eine einfache, schnelle und unkomplizierte Anmeldung zu ermöglichen sowie eine automatische Zusendung von Teilnahmebestätigungen und Informationsbriefen zu den Veranstaltungen zu gewährleisten. Digitalbotschafter Ingo Neumann ist dafür zu Gast beim geteilten Frühstück des BürgerSTÜTZPUNKT+.

Ingo Neumann hat ein Schulungskonzept entwickelt, welches Ihnen das Online-Anmeldeverfahren näherbringt. Die Digitalbotschafter helfen Ihnen dabei, sich in der Nutzung digitaler Angebote zu schulen und Ihnen Sicherheit im Umgang mit der Technik zu vermitteln. Sie berücksichtigen unterschiedliche Erfahrungsstufen im Umgang mit digitalen Medien und gehen auf Ihre Fragen individuell ein. Das Anmeldeverfahren zu den Aktionen des BürgerSTÜTZPUNKT+ wird langfristig an die Teilnehmer/innen angepasst, so dass auch die Anmeldemasken und automatischen Nachrichten an das Klientel angepasst werden.

DiBo Ingo Neumann ist zu Gast beim geteilten Frühstück jeweils von 9 bis 11 Uhr am

• Montag, 17. Februar 2025, Pfarrhaus, Hauptstraße 114, 56220 Kaltenengers

• Dienstag, 18. Februar 2025, Paul-Gerhardt-Haus, Poststraße 53, 56218 Mülheim-Kärlich

• Mittwoch, 19. Februar 2025, Haus der Begegnung, Hauptstraße 96a, 56575 Weißenthurm

Anmeldungen und weitere Informationen zum geteilten Frühstück sowie zu allen anderen Angeboten des BürgerSTÜTZPUNKT+ gibt es im Internet auf www.thatsit-weissenthurm.de unter Bürgerstützpunkt+ ganz unten auf der Seite, telefonisch unter 02637 / 941138 oder per Mail an bsplus@vgwthurm.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige Disponent
Jörg Schweiss
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Titelanzeige "Torsten Welling"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Närrische Preise
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Sachbearbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Jubiläums-Anzeige