Allgemeine Berichte | 17.05.2016

„Jedem sayn Tal“am Sonntag, 19. Juni

Mekka für Fahrradfahrer

Bendorf-Sayn. Rund 25 „Genusskilometer“ durch das landschaftlich reizvolle Sayntal frei von allem Autoverkehr genießen: Am Sonntag, 19. Juni, wird das Sayntal von Selters bis nach Bendorf-Sayn wieder zum Mekka für Wanderer, Fahrradfahrer und Inliner. Die Hauptverkehrswege sind für den motorisierten Verkehr gesperrt und laden zum ungestörten Radeln oder Wandern ein.

Offizieller Start ist in diesem Jahr auf dem Marktplatz in Selters. Pünktlich um 10 Uhr geht es von dort aus nach Ellenhausen, Deesen, Breitenau, Kausen und Isenburg durch das liebliche Sayntal nach Bendorf-Sayn.

Entlang der Strecke finden sich zahlreiche Stationen mit kulinarischen Köstlichkeiten, Musik und Überraschungen. In Selters lädt der reich mit Ständen bestückte Marktplatz mit einem bunten Programm zum Verweilen ein. Von 13 bis 18 Uhr ist hier zudem ein verkaufsoffener Sonntag.

Achtung: Die Strecke bleibt von 9 bis 19 Uhr für den gesamten Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Der Programmflyer mit allen Höhepunkten und kulinarischen Köstlichkeiten auf der Strecke steht auf www.jedemsayntal.de zum Download bereit.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
EM-Anzeige
Kleinanzeige Gartenpflege
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
11

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
22

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1478

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
809

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen