-AnzeigeVollkonzert mit Miljö

„Mer hevve aff, zum Wolkeplatz“

„Mer hevve aff, zum Wolkeplatz“

Die fünf Jungs von der „Schäl Sick“ werden dem Mendiger Publikum mit ihren kölschen Superhits kräftig einheizen.privat

Mendig. „Mer hevve aff, zum Wolkeplatz“ mit Miljö beim Vollkonzert (90 Minuten) am Freitag 14. September ab 21 Uhr in der LS Halle bei der diesjährigen St. Cyriakus Kirmes Niedermendig.

Miljö, das sind fünf Jungs von der „Schäl Sick“ die sich seit der Schulzeit kennen und die eine gemeinsame Leidenschaft für kölsche Musik verbindet. Seit 2014 sammelt die noch junge Band mit ihrer Debüt Single „De Welt noch nit jesinn“ Live Erfahrung im Kölner Karneval und gewannen 2014 den Newcomerpreis des LOSS MER SINGE - Livecastings.

Der wohl endgültige Durchbruch gelang der Band in der Session 2016 mit dem Sessionshit „ Su lang die Leechter noch brenne“ und wurde von den Radio Köln-Hörern auf den 1. Platz gewählt.

2017 lieferte die Band mit ihrem Sessionshit „Wolkeplatz“ einen weiteren erfolgreichen Titel, der in allen Kneipen und Sälen rauf und runter lief.

Traditionsbewusst, ohne steif und museal zu sein, authentisch und unbeschwert werden die fünf Jungs bei ihrem Auftritt mit all ihren Hits live zu erleben sein.

Ab 20 Uhr erwartet die Gäste als Vorgruppe „DIE BÄRTIGEN“.

Karten gibt es ab sofort im VVK in Mendig bei Tabakwaren Blum in der Poststraße oder im Shop der Vulkanbrauerei.