Allgemeine Berichte | 11.08.2022

1. Karnevalsgemeinschaft Merl 2000 e. V.

Merler Karnevalisten feierten ein großes Piratenfest

Ene Hüpfburg stellte dem Motto entsprechend ein Piratenschiff dar.

Meckenheim. Am letzten Sonntag der Sommerferien lud die 1. Karnevalsgemeinschaft Merl zum „Piratenfest“ ein und ganz viele kleine und große Piraten enterten den Spielplatz im Merler Winkel. Neben einer Hüpfburg, die, dem Motto entsprechend ein Piratenschiff darstellte, hatten die Karnevalisten eine große Schatzsuche organisiert. Viele Kinder nahmen die zahlreichen Spiele Angebote wahr, und gestalteten ein eigenes T-Shirt, ließen sich schminken oder suchten sich ein schickes Tattoo aus.

Für das leibliche Wohl hatten die Merler Karnevalisten ebenfalls gesorgt. Neben Hotdogs gab es leckeren Kuchen und genügend erfrischende Getränke.

Bei strahlendem Wetter hatten alle Besucher viel Spaß und selbst beim Abbau der Hüpfburg war es schwierig, das Schiff von den kleinen Piraten zurückzuerobern.

Die Organisatoren des Festes zeigten sich sehr zufrieden und ganz viele Besucher wünschten sich bereits eine Wiederholung im nächsten Jahr. Bei so viel positiver Resonanz wird dies sicher nicht das letzte Kinderfest der 1. KG Merl sein.

Gute Laune herrschtee beim Piratenfest. Fotos: privat

Gute Laune herrschtee beim Piratenfest. Fotos: privat

Ene Hüpfburg stellte dem Motto entsprechend ein Piratenschiff dar.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Schulhausmeister
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Löhndorfer Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
14

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
16

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
8

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeige Uhren Vintage
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim