Benefizkonzert am 19. September um 11:30 Uhr in Pallotti

Mezzosopranistin Lydia Krüger sammelt Spenden für Flutopfer

Mezzosopranistin Lydia Krüger sammelt Spenden für Flutopfer

Mezzosopranistin Lydia Krüger.Foto:privat

Rheinbach. Nach einem großen Spendenerfolg bei den Benefizkonzerten in Rostock, Güstrow, Alstätte-Ahaus, Neuhaus, Schliersee, u.a. wird die Mezzosopranistin Lydia Krüger weitere Benefizkonzerte in NRW und auch in Rheinbach geben. Am 19. September 2021 um 11:30 Uhr wird sie dort erneut mit ihrem Gesang Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe sammeln.

Krügers Eltern leben in Rheinbach und sind selbst auch vom Hochwasser betroffen. Die 31-Jährige half dort mehrere Tage beim Aufräumen. „Meine Eltern hatten Glück im Unglück“ sagt Krüger, „aber es gibt viele Menschen, die nichts mehr haben und für diese Menschen singe ich“. Sie hofft auf einen weiteren großen Spendenerfolg. Bisher konnte sie mit ihren Konzerten deutschlandweit über 7000 Euro Spenden sammeln. Die Spenden wurden an das von der Diakonie eingerichtete Konto für Flutkatastrophenhilfe überwiesen, in Rheinbach sollen sie direkt an ein Projekt vor Ort gegeben werden.