Liederabend in der Christuskirche
Michael Doumas singt Werke von Brahms, Wolf und Schubert
Andernach. „Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen redete…“, so lautet der Titel des Liederabends, der am 24. März in der Christuskirche Andernach stattfindet. Der Bass Michael Doumas singt, begleitet von Kantor Ingo Bechmann am Flügel, Werke von Brahms, Wolf und Schubert.
Doumas nahm ein Gesangsstudium bei Prof. Tom Krause an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater auf. Ein Richard-Wagner-Stipendium sowie Meisterkurse bei James Wagner und Kurt Moll erweiterten seine sängerische Entwicklung. In den zurückliegenden Jahren sang er u.a. im Alleetheater Hamburg, im Rahmen der Tiroler Festspielen Erl und dem Schleswig-Holstein Musikfestival. Gastspiele führten ihn u.a. nach Luxemburg, Beijing und Shanghai.
„Bei uns in Andernach ist Michael Doumas kein Unbekannter“, erklärt Kantor Ingo Bechmann, „er hat Solopartien in verschiedenen großen Chorkonzerten in unserer Kirche gesungen und gastierte bereits für einen Liederabend in Andernach.“
Der engen Zusammenarbeit zwischen Bechmann und dem Sänger ist es zu verdanken, dass Michael Doumas nun im März erneut in der Christuskirche auftreten wird. Das Konzert beginnt am 24. März, um 17 Uhr, Einlass ist ab 16:30 Uhr. Eintrittskarten sind im Vorverkauf beim Gemeindeamt der evangelischen Kirchengemeinde und in der Buchhandlung AnkerBuch erhältlich.
Die Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro (ermäßigt 13 Euro/Schüler/Senioren) und an der Abendkasse 20 Euro (ermäßigt 15 Euro).
