Wahlen beim Deutschen Bundeswehrverband
Michael Schwab führt die Kameradschaft
Oberstleutnant wurde einstimmig im Amt bestätigt
Koblenz/Lahnstein. Oberstleutnant Michael Schwab führt die hiesige Standortkameradschaft des Deutschen Bundeswehrverbandes. Michael Schwab wurde einstimmig im Amt des Vorsitzenden der Kameradschaft Koblenz/Lahnstein bestätigt. Die Standortkameradschaft ist mit knapp 4.000 Mitgliedern die zweitgrößte Untergliederung im Landesverband West und die mitgliederstärkste in Rheinland-Pfalz. Unterstützt wird Michael Schwab durch seinen Stellvertreter Oberstabsfeldwebel Ruben Becker. Ebenso gehören dem Vorstand an: Oberstabsfeldwebel Horst Kamp (Schriftführer), Oberstabsfeldwebel Roland Wagner (Kassenwart), Hauptmann Gerald Arleth (Pressearbeit) sowie 27 Beisitzer aus allen Bundeswehr-Liegenschaften des Standortbereiches Koblenz/Lahnstein.
Der Deutsche Bundeswehrverband wurde am 14. Juli 1956 - nur wenige Monate nach Aufstellung der Bundeswehr - mit dem Ziel gegründet, soziale sowie berufliche Interessen aktiver und ehemaliger Soldaten sowie ihrer Hinterbliebenen wahrzunehmen. Heute vertritt der Verband rund 200.000 Mitglieder; unter ihnen auch zivile Bedienstete der Bundeswehr. In der Koblenzer Falckenstein-Kaserne wird durch Oberstabsfeldwebel a.D. Georg Schwamb das örtliche Regionalbüro betrieben.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
