Allgemeine Berichte | 10.09.2016

Kreisverwaltung Ahrweiler informiert

Milcherzeuger können EU-Sonderbeihilfen beantragen

Antragstellung erfolgt online über die Datenbank HIT/ZID

Kreis Ahrweiler. Milcherzeuger können Sonderbeihilfen der Europäischen Union beantragen. Die Kreisverwaltung Ahrweiler nennt Einzelheiten. Die Anträge können einmalig von Montag, 12. bis Mittwoch, 21. September (12 Uhr) gestellt werden. Wer vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2016, gegenüber den gleichen Vorjahresmonaten, seine Milcherzeugung verringert, erhält für die Verringerungsmenge 14 Cent je Kilogramm. Die vollen 14 Cent/Kilogramm gibt es aber nur, wenn mindestens 80 Prozent der angegebenen Verringerung tatsächlich erreicht werden. Bleibt die Reduzierung zwischen 80 und 50 Prozent, wird die Gesamtbeihilfe um den Faktor 0,8 gekürzt. Bei 50 bis 20 Prozent Reduzierung kürzt sie sich mit dem Faktor 0,5. Wenn weniger als 20 Prozent der beantragten Menge verringert werden, entfällt die Beihilfe. Antragsberechtigt sind Milcherzeuger, die mindestens bis einschließlich Juli 2016 Milch an Erstverkäufer vermarktet haben. Direktvermarkter von Trinkmilch oder Milcherzeugnissen sowie Landwirte, die vor Juli 2016 die Milchablieferung eingestellt haben, sind nicht antragsberechtigt. Der Antrag kann online über die den Landwirten bekannte Datenbank HIT/ZID gestellt werden. Zudem müssen die materiellen Nachweise bis zum 21. September bei den entsprechenden Behörden vorliegen (Milchabgaberechnungen sowie eine Bestätigung, dass bis Juli 2016 Milch erzeugt und geliefert wurde). Wer keinen Zugang zu HIT/ZID hat, kann die Eingaben für den Antrag bei den Dienstleistungszentren Ländlicher Raum (DLR) vornehmen. Ansprechpartner für Erzeuger aus dem Kreis Ahrweiler ist das DLR Westerwald-Osteifel, Tel.: (0 26 02) 92 28 904, E-Mail reinhard.strassheim@dlr.rlp.de.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spiel-, Sport- und Freizeitfläche in Odendorf

Übergabe des Kleinspielfeldes an die Öffentlichkeit

Odendorf. Am Donnerstag, den 15. Januar 2026, konnte das spendenfinanzierte Kleinspielfeld der Spiel-, Sport- und Freizeitfläche in Odendorf für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Bürgermeister Tobias Leuning eröffnete das Kleinspielfeld gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Rotary Clubs, der Rotary Help Hochwasserhilfe und der Johanniter-Unfall-Hilfe als Spendenmittelgeber sowie dem Gemeindesportverband als Träger der Bauherrenschaft.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Dienstleistungen
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Nachruf Kurth