Allgemeine Berichte | 21.08.2022, 18:35 Uhr

Das heutige Kreisklasse-Match zwischen der SG Bachem/Walporzheim und dem SV Oedingen wurde von einem Wetterphänomen unterbrochen

„Mini-Tornado“ sorgt für Aufsehen

Luftverwirbelung auf dem Aschenplatz von Bengen. Foto: Privat

Grafschaft-Bengen. Ein kleiner „Tornado“ sorgte heute beim Spiel der SG Bachem/Walporzheim II gegen den SV Oedingen in der Kreisliga D für Aufsehen. Da das Wetterphänomen in den letzten Spielminuten auftrat, pfiff der Schiedsrichter passend dazu die Partie ab. Die Spieler verfolgten des Schauspiel anschließend mit gebührendem Abstand vom Spielfeldrand aus, bis sich die Windhose wieder auflöste. Niemand kam zu Schaden. Am Resultat änderte das Schauspiel auch nichts mehr: Die SG BaWa gewann das Match mit 3:0. Die Spielgemeinschaft trägt derzeit ihre Heimspiele in Bengen aus, da die Sportplätze in Bachem und Walporzheim von der Flut im Juli 2021 zerstört wurden. 

Übrigens: Um einen echten Tornado im Wortsinn handelte es sich bei dem Phänomen nicht, sondern um eine Kleintrombe, landläufig auch Staubteufel genannt. Ein solcher Wirbel entsteht durch heiße Luft, die von einer heissen Oberfläche aufsteigt. 

Transparenz-Info: Der ursprüngliche Artikel wurde um die meteorologische Erläuterung ergänzt. 

ROB

Foto: Privat

Foto: Privat

Luftverwirbelung auf dem Aschenplatz von Bengen. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel
Linzer Winzerfest
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
30

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2186

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen