Allgemeine Berichte | 07.12.2016, 13:13 Uhr

Chor Navicula - Wachtberg

Mit Benefizkonzerten Kurs auf Weihnachten

Auftritte am Samstag, 10. und Sonntag, 11. Dezember in Wachtberg und Rheinbach

Chor Navicula. privat
73

Berkum. Wer sich auf die Weihnachtszeit einstimmen möchte, hat dazu Gelegenheit beim Konzert des Wachtberger Chors Navicula am Samstag, 10. Dezember um 19.30 Uhr in der Katholischen Kirche St. Maria-Rosenkranzkönigin, Am Bollwerk in Berkum. Unter der Leitung von Edith Gonnermann singt der gemischte Chor mit großem Können und herzlicher Begeisterung ein weitgefächertes Repertoire internationaler Advents- und Weihnachtslieder. Bekannte Lieder zum Mitsingen runden das Programm ab. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten. Der Erlös ist für die Arbeit der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. Rheinbach-Meckenheim-Swisttal und für den Ambulanten Kinder und Jugend Hospizdienst e.V. Bonn bestimmt. Ein zweites Benefizkonzert mit dem gleichen Programm findet tags darauf in Rheinbach statt: In der Nähe zum Rheinbacher Weihnachtsmarkt am Sonntag, 11. Dezember um 17 Uhr in der Katholischen Pallotti-Kirche, Palottistraße. Einlass ist ab 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten. Der Erlös ist für die Arbeit der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. Rheinbach-Meckenheim-Swisttal und für den Ambulanten Kinder und Jugend Hospizdienst e.V. Bonn bestimmt. Wer sich für den Chor interessiert, wende sich bitte an Hania-Marie Schwarze. Kontakt: Chor Navicula, Hania-Marie Schwarze, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (02 28) 96 50 10 51, Email: info@chor-navicula.de, Website: www.chor-navicula.de.

Chor Navicula. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Empfohlene Artikel
Durchtrennen gemeinsam das Eröffnungsband im Konrad-Adenauer-Gymnasium, von links: Bert Sluyter, Dirk Bahrouz, Bürgermeister Sven Schnieber, Notburga Kunert sowie die Technische Beigeordnete Bianca Lorenz und der Erste Beigeordnete Hans Dieter Wirtz. Fotos: Stadt Meckenheim
19

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen

achtung baustelle
820

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
126

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
13

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen