Allgemeine Berichte | 06.12.2024

Mit Dankbarkeit besser durchs Leben

Frank Haberstroh.  Foto: privat

Ahrweiler. Am 16.12.2024 um 19:00 Uhr findet in der Buchhandlung am Ahrtor in Ahrweiler eine Autorenlesung statt. Frank Haberstroh liest aus seinem Buch „Danke“, gemeinsam mit einem der Gastautoren im Buch, Andy Neumann aus Ahrweiler.

Haberstroh ist Journalist und stammt aus Paderborn. Seit über 30 Jahren arbeitet er beim Radio WAF und lebt mit seiner Familie in Warendorf. Im Sommer 2023 hatte er während seines Urlaubes auf Teneriffa die Idee zu seinem ersten Buch, in dem sich alles um das Wort „Danke“ dreht. Er selbst schreibt von seinen Erfahrungen mit Dankes-Briefen, die er an besondere Wegbegleiter und Mentoren geschrieben hat und die sehr positive Reaktionen bewirkt haben.

In kurzen persönlichen Geschichten schreiben zudem 50 Menschen von ihren Erlebnissen rund um Dankbarkeit. Dabei sind neben Neumann Persönlichkeiten wie Bernd Stelter, Atze Schröder, Rüdiger Hoffmann, Alexander Klaws, „Lotto King Karl“ und viele andere aus dem Freundes- und Bekanntenkreis von Frank Haberstroh. Die Gastautorinnen und -autoren kommen aus allen Teilen Deutschlands und darüber hinaus (Schweiz, Türkei, Südafrika).

Frank Haberstroh sieht im regelmäßigen „Danke“ sagen einen idealen Vorsatz, der sich mit der Zeit leicht zur Gewohnheit entwickelt. „Persönliche Dankes-Briefe und Mails erfreuen den Empfänger, nicht nur im privaten Bereich.“ Das Danke-Buch ist daher ein Herzensprojekt. Sein Honorar aus den Buch-Verkäufen wird Frank Haberstroh an Initiativen spenden, die sich um Obdachlose kümmern. Der Eintritt zur Lesung ist frei, es wird um formlose Anmeldung in der Buchhandlung gebeten.

Frank Haberstroh. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige (Februar 26)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Wahlanzeige 2 von 6
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Zum zweiten Mal verwandelte sich die Mensa des Marion-Dönhoff-Gymnasiums, dieses Jahr unter dem Motto „Black and White“, in einen stimmungsvollen Ballsaal.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die von der Landesregierung erst jüngst propagierten Wohltaten im Hinblick auf die Schulsozialarbeit halten der Wirklichkeit nicht stand. Tatsächlich stehen der Höhe der Landesleistungen zugleich immer höhere finanzielle Verpflichtungen der Kommunen für die Jugendhilfe gegenüber, die das Land zu verantworten hat. „Es gibt ein Missverhältnis zwischen der Außendarstellung der Landesregierung und den realen Verhältnissen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Techniker
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige
Unternehmenskauf
Eckfeld-Anzeige
Gesundheit im Blick
Fachkraft für Wasserversorgung
Handwerkerhaus
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal