Allgemeine Berichte | 11.08.2025

Mit Fahrrädern die Mosel erkundet

Die Chorradler vom Runden Tisch des Männerchors Nickenich nach der verdienten Mittagsrast im Wein- und Moselort Wolf, kurz vor Traben-Trarbach. Foto: privat

Nickenich. Auch in diesem Jahr weilten Ende Juni 8 Chorradler vom „Runden Tisch“ des Männerchors Nickenich für einige Tage auf Fahrradtour im Moseltal. Start war am Fährturm im Yachthafen von Schweich mit anschließenden Übernachtungen in Piesport, Enkirch und Moselkern.

Auf der von Karl-Peter Auer hervorragend organisierten Tour hätten die ausgesuchten Quartiere und auch das Wetter nicht besser sein können.

Auf der gesamten Strecke beeindruckten die Fahrer regelrechte Walnussbaumalleen an den Moselufern, die somit auch das Landschaftsbild prägen und in diesem Jahr eine besonders reichhaltige Ernte versprechen. So ging nach 4 Radlertagen eine kurze, aber in jeder Hinsicht gelungene Fahrradtour zu Ende. Dabei wurden insgesamt 207 km zurückgelegt.

Am Nachmittag des Rückreisetages erreichte die Radlergruppe dann wohlbehalten wieder ihren Heimatort in der Pellenz.

Die Chorradler vom Runden Tisch des Männerchors Nickenich nach der verdienten Mittagsrast im Wein- und Moselort Wolf, kurz vor Traben-Trarbach. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Die Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) und der Realschule Calvarienberg hatten die Gelegenheit, sich auf der diesjährigen Berufsmesse über verschiedene Berufsfelder, Ausbildungswege und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Unter dem Motto „Gemeinsam zum Beruf“ öffnete die Messe in der Sporthalle des Calvarienbergs nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr erneut ihre Türen.

Weiterlesen

Altenahr/Mayschoß. Das Blasorchester Altenahr e.V. möchte alle Musikbegeisterten zu den traditionellen Weihnachtskonzerten einladen.

Weiterlesen

Rech. Wer mit den zahlreichen Besuchern des Lucia Markt ins Gespräch kommt merkt schnell: diese, sich in mannigfaltiger Weise von anderen vorweihnachtlichen Events abhebende Veranstaltung, ist für viele ein Pflichttermin. Daran ändern auch suboptimale äußere Bedingungen, wie am vergangenen Wochenende in Form von oftmaligen Regenschauern, nur wenig. Klar, den oder die ein oder andere(n) hält das vielleicht...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meckenheim. Landtagsabgeordneter Jonathan Grunwald lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Bürgersprechstunde am Dienstag, 16. Dezember, ab 17.30 Uhr ins Café sofa ein (Hauptstraße 59).

Weiterlesen

Die Verbandsgemeinde Maifeld präsentiert

Weihnachtskonzert mit „Voices of Joy“ in Lonnig

Lonnig. Die Verbandsgemeinde Maifeld lädt am Samstag, 13. Dezember 2025, zu einem festlichen Weihnachtskonzert mit dem Modern Pop Gospel Chor „Voices of Joy“ in der Kirche St. Jakobus d.Ä. in Lonnig in der Kirche St. Jakobus der Ältere in 56295 Lonnig ein.

Weiterlesen

In der Nacht kam es in Köln zu zahlreichen Übergriffen, Angriffen und massiven sexuellen Belästigungen

Lokaler Fotograf lieferte weltweit beachtetes Material zur Silvesternacht 2015/16 in Köln

Rhein-Sieg-Kreis/Troisdorf. Der Fotograf und Reporter Markus Böhm aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat mit seinen Aufnahmen aus der Silvesternacht 2015/16 internationale Aufmerksamkeit erlangt. Das von ihm dokumentierte Material wurde unter anderem von BBC, CNN, Zero Point Zero sowie zahlreichen weiteren internationalen und deutschen Medien ausgestrahlt. Auch renommierte Zeitungen wie die New York Times berichteten über die Ereignisse jener Nacht, in der es zu zahlreichen Übergriffen kam.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand