Mit Polizei und Ordnungsamt in Andernach unterwegs
Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN
RegioMagazin – was ist das?
Was ist das RegioMagazin
Das RegioMagazin ist ein reines Online-Premium-Produkt der Marke Blick aktuell. Hier findest Du Premium Artikel, Bildergalerien, Verlosungen und unser EPaper. Und das alles in einem werbefreien Umfeld mit täglich neuen Inhalten. Der Fokus liegt auf Themen der Region Rhein-Ahr-Eifel.
Wieso muss ich mich dafür gesondert anmelden?
Da es sich bei dem RegioMagazin um ein Premium-Produkt handelt, stellen wir dieses nur registrierten Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung. Damit du aber nicht die Katze im Sack kaufst, kannst du es 30 Tage kostenlos testen.
Was passiert nach den 30 Tagen?
Wenn dir unser RegioMagazin gefällt und du dich nach Ablauf der 30 Tage erneut anmeldest, wirst du aufgefordert ein Abo abzuschließen. Dieses kostet 5 €/ Monat, wenn du es auf Monatsebene abschließt oder 3 €/Monat, wenn du das Jahresabo wählst. Hierfür greifen wir auf Steady als Partner zurück.
Entstehen mir Kosten, wenn ich mich registriere?
Nein, du erhältst erst einmal eine 30-tägige Probemitgliedschaft. Nach Ablauf der 30 Tage wirst du beim erneuten Anmelden aufgefordert, ein bezahltes Abo abzuschließen, wenn du das RegioMagazin weiter nutzen möchtest. Schließt du dieses Abo dann nicht ab, entstehen dir keine Kosten.
Warum führt BLICK aktuell auf einmal eine Paywall ein?
Die Einführung der Paywall betrifft nur einen sehr kleinen Teil unseres gesamten Angebots. Unser umfangreiches Artikelarchiv mit mehr als 650.000 Beiträgen bleibt weiterhin kostenlos zugänglich – ebenso wie deutlich über 95 Prozent aller neu veröffentlichten Artikel auf blick-aktuell.de.
Mit dem RegioMagazin schaffen wir ein zusätzliches Angebot für Leserinnen und Leser, die besonderen Wert auf hochwertige Inhalte, exklusive Bilderstrecken, spannende Hintergrundberichte und attraktive Verlosungen legen. Gleichzeitig wünschen sich viele Nutzer gerade im Online-Bereich ein Leseerlebnis ohne störende Werbung. Diesem Wunsch möchten wir mit dem RegioMagazin nachkommen.
Da durch den Verzicht auf Werbung entsprechende Einnahmen entfallen, wird für das RegioMagazin ein kleiner monatlicher Beitrag erhoben. Mit 3 Euro pro Monat im Jahresabo haben wir den Preis bewusst niedrig angesetzt, um möglichst vielen Lesern den Zugang zu diesem zusätzlichen Angebot zu ermöglichen.
Weitere Themen
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte. Foto: WAMFO.DE
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.
21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe
Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.
Weiterlesen
Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:
21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus
Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.
Weiterlesen
Großer Winzerfestumzug am 6. September
Ahrweiler Weinwochen laden zu Genuss, Musik und Lebensfreude ein
Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.
Weiterlesen