Allgemeine Berichte | 06.02.2026

Mit Vollgas rasten die Riedener Möhnen durch den Bunten Abend

Das exzellente Programm und das närrische Publikum ließen keine Wünsche offen

Die Sitzung bot ein hochkarätiges Programm.

Rieden. Eine komplett ausverkaufte Halle, ein hochkarätiges Programm, ein bestens aufgelegtes Publikum und eine tolle Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute - was will man eigentlich mehr?

Obermöhn Michaela Luxem-Orth und ihre Möhnenschar waren am Ende der 5stündigen Sitzung stolz und zufrieden wieder einmal den Geschmack des begeisterten Publikums getroffen zu haben. Nach einem schwungvollen Einzug mit den kleinen TV-Funken vorneweg, eröffnete die Obermöhn mit einer schmissigen Rede den Bunten Abend in der herrlich geschmückten Moddebaach-Halle. Sie begrüßte die geladenen Gäste, die KG Rieden, Abordnungen Riedener und befreundeter Vereine, aber vor allem das so zahlreich erschienene, bunt kostümierte Publikum. Gleichzeitig bedankte sie sich bei allen Möhnen und Möhneriche für die Hilfe und Unterstützung vor auf und hinter der Bühne.

Und um schon mal Schwung in die Bude zu bringen tanzte und sang sie gemeinsam mit dem Publikum auf das Lied die „Karnevalsmaus“, das amüsiert mitmachte. Dann übernahm die bewährte Sitzungspräsidentin Ruth Krupp das Wort und führte wie immer gekonnt und schlagfertig durch das Programm. Erster Programmpunkt waren die KInderfunken des TV Rieden, die einen hinreißend flotten Gardetanz auf die Bühne zauberten. Alle Tanzgruppen des Abends, sei es die „Amazonen“ aus Kottenheim, das Herrenbalett „Vulkanelfen“ aus Niederzissen, die „Elastics“ aus Rieden, die „Blue Diamonds“ aus Mülheim-Kärlich, die „Headliners“ aus Oberbreisig, die „Funny Girls and Boys“ aus Koblenz oder die „Mennijer Mädche“ aus Mendig begeisterten mit mitreißender Musik, tollen Kostümen, akrobatischen Hebefiguren und tänzerischen Höchstleistungen. Jede einzele Gruppe konnte sich Zugaberufen, sowie tosendem Beifall der Narren im Saal nicht retten.

Wie schon seit Jahren waren die Eisbrecher in der Bütt die 3 Putzfrauen der Moddebaach-Halle (Elvi Schmidt, Heike Werff, Michaela Luxem-Orth) und wie immer zogen sie in ihrer Kaffeepause gekonnt über die Neuigkeiten des Riedener Dorflebens her, aber auch über ihre unaufmerksamen Ehemänner. Ein Kracher folgte dem nächsten und das Publikum honorierte den super Vortrag mit lauten Lachern und der ersten Rakete für den Abend. Auch der Besuch seiner Tollität Prinz Alexander I mit Hofstaat und Gefolge aus Mendig, der viele liebe Worte, 2 schöne Lieder und Orden und Geschenke für die Obermöhn im Gepäck hatte, begeisterte das Publikum. Als dann Eff-Jott Frings alias „Et Lisbeth“ ihre Erlebnisse mit den Männern, speziell mit ihrem Altargeschenk Hubert zum besten gab und der Chor der ehemaligen Elastics mit Trainerinnen, die ihr 25jähriges Jubiläum feierten und mit Zugaben ein paar kölsche Lieder im Repertoire hatten, die Bühne verließen, eroberte das Highlight des Abends die Herzen des Publikums: BELLA NAPOLI.

Zunächst führte Obermöhn Michaela den Saal gekonnt und lustig in die Zeit der 70er/80er Jahre zurück. Man hat überlebt ohne Handy, Internet, Facebook oder TicToc, auch ohne Gurte, Kindersitze, Navi oder Feuchttücher und Globuli. Lieblingsurlaubsland damals war Italien. Und dann trat die seit 20 Jahren bestehende Gruppe der Möhnen auf die Bühne: als Kellner Giovanni und Massimo(Werner, Heike), die die im Strassencafe sitzenden Damen belustigten und Alle, die mit den schönen italienischen Songs a la Volare, Chianti Wein, Felicita, etc. fast wie im Original musikalisch den ganzen Saal begeisterten. Höhepunkt war Howard Carpendale (Werner Orth), der mit Ti amo nicht nur alle Damenherzen verzauberte, sondern sogar Rosen und BHs auf die Bühne zauberte! Ein herrlich verrückter Vortrag, der wie alle eigenen Vorträge des Abends aus der Feder von Obermöhn Michaela stammte und der tosenden Applaus, Zugaberufe und standing ovations des bestens gelaunten Publikums und eine weitere Rakete erntete.

Und schon war man fast am Ende des 5stündigen Programms , aber ein Punkt stand noch aus und brachte das Publikum zu später Stunde nochmal so richtig in Wallung. Die immer bekannter werdende Band „Six in flames“ brachte die Narren zum singen, schunkeln und tanzen, auf und vor der Bühne, der Rest stand auf den Stühlen und tatsächlich auch auf den Tischen und forderte eine Zugabe nach der Anderen. Ein herrliches stimmungsvolles Finale nach einer megatollen Sitzung, das die Sitzungspräsidentin Ruth gegen 1.00 Uhr beendete und anschließend gemeinsam mit der Obermöhn und den Möhnen die Bühne verließ. Damit war der Abend aber noch lange nicht zu Ende, denn es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden bei flotter Musik von unserer seit Jahren bewährten Sitzungsband „Guido und Frank“ weiter getanzt und gefeiert. Zum Abschluss sei gesagt: ES WAR WIEDERMAL EINSAME SPITZE! Dreimol von Hätze Ridde Alaaf

Fotogalerie: Bunter Abend der Riedener Möhnen 2026

Das exzellente Programm und das närrische Publikum ließen keine beim Bunten Abend der Riedener Möhnen keine Wünsche offen. Wir haben ein paar Bilder für Euch.

Foto: Alle Bilder: privat

Die Sitzung bot ein hochkarätiges Programm. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Image
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Bonn. Das Projekt stellt die Ahrtalflut als einschneidendes Ereignis für die Menschen der Region in den Mittelpunkt. Anhand dieser Fallstudie untersucht das Forschungsteam, wie rechtliche, politische und soziale Strukturen in Krisensituationen funktionieren – und wo Verbesserungen möglich sind, die auch für andere Regionen in Deutschland relevant sein können. Extremwetterereignisse...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neuer Vorstand des MGV Stromberg

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026