Rotary Club veranstaltete fünften Abenteuertag für behinderte Kinder
Mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Mosel
Koblenz. Schon zum fünften Mal konnten behinderte Kinder aus zehn Einrichtungen aus der Region ihren Abenteuertag auf der Mosel erleben.
Mit der Hoppetosse, einem 300 PS starken Schnellboot, ging es für fast 200 Kinder mit atemberaubender Geschwindigkeit wieder über die Mosel. Gefahren wurden die Kinder vom selbst querschnittgelähmten Jörg Leonhard des Vereins „Wings for Handicapped e.V.“. Nach einer ereignisreichen Fahrt sorgten an Land eine Schminkstation, der Arbeitskreis „Schulhund Rheinland-Pfalz“ mit seinen Vierbeinern und ein gemeinsames Grillen für eine ausgelassene Stimmung.
Danach ging es für die Kinder wieder nach Hause. Den Betreuern helfen diese Erlebnisse bei der täglichen Arbeit. Sie verbreiten in den Einrichtungen eine positive Stimmung, auch bei den Kindern, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Ausflug teilnehmen konnten.
Vor fünf Jahren startete der Rotary Club Koblenz Mittelrhein in Kooperation mit dem Yacht Club Rhein Mosel e.V. Koblenz und Sandra Reith vom Jobcenter Mayen-Koblenz diesen Tag für behinderte Kinder.
