evm Verkehrs GmbH verstärkt ihre Buslinien ab Schuljahresbeginn
Mit dem Bus sicher zur Schule
Diese tragen ein „E“ auf dem Zielschild - Fahrpläne zur Schülerbeförderung beachten
Koblenz. Ab Montag (29. August) fahren wieder mehr Busse im Liniennetz der evm Verkehrs GmbH. Der Grund: Das neue Schuljahr beginnt. Damit alle Schülerinnen und Schüler, die mit dem Bus zur Schule fahren, sicher ankommen, verstärkt die evm Verkehrs GmbH auch im kommenden Schuljahr wieder die Linien von und zu großen Schulen. Die zusätzlichen Busse sind mit einem „E“ gekennzeichnet; das steht für Einsatzwagen, wie die evm Verkehrs GmbH ihre Verstärkung nennt. Alle Fahrten - die der regulären Linienbusse und die der Einsatzwagen - sind im Fahrplanbuch auf den Seiten 930 bis 949 abgedruckt und können im Internet unter www.evm-verkehr.de heruntergeladen werden.
Darüber hinaus liegen in allen Verkaufsstellen Informationsblätter mit Fahrplänen aus. Die Geschäftsführung der evm Verkehrs GmbH rät Eltern und Schülern, sich rechtzeitig zu informieren, damit am Montag alles klappt und jeder pünktlich zur Schule kommt. „Es ist gut, wenn sich Eltern früh über die Schulwege, Fahrmöglichkeiten und Fahrtkarten ihrer Kinder informieren“, sagt Jürgen Czielinski, Geschäftsführer der evm Verkehrs GmbH.
Insbesondere für Schüler, die nach der vierten Klasse die Schule wechseln, heißt es, einen neuen Schulweg zu meistern. Die evm Verkehrs GmbH empfiehlt Eltern daher, nicht nur den Weg zur Bushaltestelle mit ihren Kindern zu üben, sondern den gesamten Schulweg. „Überall gibt es andere Verkehrssituationen für Fußgänger. Das Üben gibt den Kindern Selbstvertrauen und Sicherheit, was wiederum ihrem eigenen Schutz dient“, erklärt der Geschäftsführer.
Pressemitteilung
Energieversorgung
Mittelrhein AG
