Kostenloses Angebot der Ökumenischen Hospizgruppe an neuem Veranstaltungsort im Kaminzimmer des Evangelischen Altenzentrums Haus am Römerkanal
Mit der Trauer nicht allein - Gesprächscafé für Trauernde in Rheinbach
Rheinbach. Wenn ein geliebter Mensch verstorben ist, hinterlässt er eine große Lücke. Die Unterstützung von Verwandten, Freunden und Bekannten bei all den notwendigen Formalitäten ist tröstend und hilfreich. Aber schließlich gilt es wieder in den Alltag zu finden – ohne den geliebten Menschen. Wer ist da und hält auch nach Wochen, Monaten oder Jahren die Tränen und die Trauer aus? Wer versteht diese Gefühle? Wo kann man neue Kontakte knüpfen und wer ermutigt neue Wege zu gehen?
Die ausgebildeten Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleiter der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. bieten Trauernden beim Gesprächscafé für Trauernde in vertrauensvoller Atmosphäre die Möglichkeit sich mit Menschen in ähnlicher Lebenssituation auszutauschen, einander zuzuhören und neue Kraft zu finden.
Das nächste Gesprächscafé für Trauernde findet statt am Montag, 12. Januar, 15-17 Uhr, am neuen Veranstaltungsort Evangelisches Altenzentrum Haus am Römerkanal, Römerkanal 11, Kaminzimmer, Erdgeschoss. Vor dem Haus befinden sich zwei Behinderten-Parkplätze, weitere Parkplätze in fußläufiger Nähe.
Ökumenische Hospizgruppe e.V. Rheinbach-Meckenheim-Swisttal, Römerkanal 11, 53359 Rheinbach, kontakt@hospiz-voreifel.de, Büro Festnetz: 02226 900 433, Büro Fax: 02226 900 432, Koordinatorinnen Mobil: 0177 21 78 377, Homepage: www.hospiz-voreifel.de.
