Aus dem Polizeibericht
Unfallflucht in Kruft
Kruft. Am 31.12.2025 kam es gegen 10:40 Uhr auf der K52/B256 in Höhe Kruft zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Bundesstraße 256 aus Richtung Mendig in Fahrtrichtung Andernach und beabsichtigte offenbar, nach rechts auf die Kreisstraße 52 in Richtung Kruft abzubiegen. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Verkehrszeichen und hielt zunächst an der Unfallstelle an. Als ein Zeuge dem Unfallverursacher Hilfe leisten wollte, entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
An der Unfallstelle wurden mehrere Fahrzeugteile aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug vermutlich um einen Renault in der Farbe Türkis. Das Fahrzeug dürfte im Frontbereich einen erheblichen Sachschaden aufweisen.
Die Polizei Andernach hat ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, zum Fahrzeug oder zum Fahrzeugführer geben können, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Andernach unter der Telefonnummer 02632-9210 oder per E-Mail an wache.piandernach@polizei.rlp.de
entgegen.
Feuer in Weißenthurm
Weißenthurm. In den frühen Morgenstunden des Neujahrstages 2026 entdeckte ein Autofahrer in Weißenthurm eine in Flammen stehende Mülltonne neben einer Hauswand. Die Flammen hatten bereits begonnen, die Fassade des Gebäudes zu beschädigen. Der aufmerksame Fahrer alarmierte umgehend die Rettungskräfte und unternahm erste Löschversuche. Dank dieses schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden, wodurch größerer Sach- und Personenschaden vermieden wurde.
Die Brandursache wird vermutlich in der unsachgemäßen Entsorgung von abgebrannten Feuerwerkskörpern vermutet. Die Feuerwehr Weißenthurm und die Polizei rückten sofort zum Einsatzort aus. Der entstandene Schaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.ROB
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Diebstahl mit Folgen
31.12.: Kirchen: Gestohlene Warnbarke führt zu Unfall
Kirchen. Im Zeitraum zwischen Dienstag, dem 30. Dezember, 20:00 Uhr, und Mittwoch, dem 31. Dezember, 6:00 Uhr, wurde eine Warnbarke gestohlen, die zur Sicherung einer Gefahrenstelle auf dem Parkplatz des Netto-Markts in Kirchen (Sieg) aufgestellt war.
Weiterlesen
Gestohlenes Haustier vor dem Jahreswechsel
30.12.: Unbekannte stehlen Kaninchen in Betzdorf
Betzdorf. Während einer urlaubsbedingten Abwesenheit übergab eine geschädigte Person ihre beiden Kaninchen zur kurzzeitigen Pflege an eine Familie in der Rainuferstraße in Betzdorf.
Weiterlesen
Mutmaßlicher Wiederholungstäter gestoppt
29.12.: Erneuter Drogenverdacht bei Verkehrskontrolle in Betzdorf
Am 29. Dezember 2025 führte eine Polizeistreife gegen 11:15 Uhr in der Hellerstraße eine Verkehrskontrolle bei einem Fiat durch.
Weiterlesen
