Katholische Hochschulgemeinde Koblenz lädt am 21. Januar zu Filmfestival ein
Mit einem Hai im Café – und weitere überraschende Geschichten
Koblenz. Die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) Koblenz lädt gemeinsam mit den Filmbetrieben Klein GmbH am Mittwoch, 21. Januar, zu einem Kinoabend ins Odeon-Apollo-Kino-Center (Löhrstraße 88) ein.
Im Rahmen des deutschlandweiten Kurzfilmfestivals „AUGENBLICKE26“ werden zehn nationale und internationale Kurzfilme gezeigt, die das Leben in all seinen Facetten beleuchten – mal humorvoll, mal nachdenklich, mal herausfordernd.
Die Vorführungen beginnen um 17.30 Uhr und um 20 Uhr und dauern je 94 Minuten.
Das Festival, das seit 1992 vom Katholischen Filmwerk (kfw) in Kooperation mit den diözesanen Medienstellen veranstaltet wird, möchte den Blick für die kleinen und großen Augenblicke des menschlichen Daseins schärfen.
Zu sehen sind unter anderem: „Hai Latte“ – eine skurrile Alltagsgeschichte über einen Mann, der mit einem Hai auf dem Kopf seinen Kaffee genießt und dabei über das Lebens philosophiert. „Kratzer“ – ein eindringlicher Film über Mobbing und die unsichtbaren Wunden, die Worte hinterlassen können. „Dear Passengers“ – eine poetische Reflexion über das Reisen und die Suche nach Sinn zwischen Nähe und Distanz.
Weitere Informationen gibt es auf www.khg-koblenz.de oder bei Dr. Oliver Wolff (Hochschulseelsorger) unter Tel. 0171-9872898.
Pressemitteilung des Bistums Trier
