Allgemeine Berichte | 28.08.2020

Freiwilligentag in der Gemeinde Dümpelfeld

Mit zwei Projekten am Start

Am 19. September

Dümpelfeld. Mit zwei Projekten beteiligt sich die Ortsgemeinde Dümpelfeld am Freiwilligentag der Verbandsgemeinde Adenau am 19. September.

Für das erste Projekt steht Herr Rainer Koch als Ansprechpartner zur Verfügung. Es geht darum, dass an der alten Pfarrkirche in Dümpelfeld notwendige Aufräum- und Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Das zweite Projekt findet auf den Kinderspielplätzen in den Ortsteilen Lückenbach (Ansprechpartner: Georg Larscheid), Niederadenau (Ansprechpartner Klaus-Peter Stappen) und Dümpelfeld (Ansprechpartner Robert Reuter) statt. Hier ist geplant, den vorhandenen Spielplatzsand an den Spielgeräten gegen sogenannten Fallschutzkies auszutauschen. Und es sollen noch kleinere Reparaturen in Eigenleistung durchgeführt werden.

„Ich bitte herzlich darum, dass sich an diesem Tag Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus unseren Ortsteilen an diesen Aktionen beteiligen und mitmachen. Ich danke bereits jetzt denjenigen, die ihre Bereitschaft zur Mitarbeit im Vorfeld an die jeweiligen Ansprechpartner mitteilen“, teilte Ortsbürgermeister Robert Reuter mit.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Feuerwehrfest Plaidt
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Titelanzeige KW 27
Stellenanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
37

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
28

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel