Verbundkrankenhaus Linz-Remagen auf der Überholspur
Mitarbeiterpower beim Firmenlauf
Andernach. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen zeigten sich sportlich von ihrer besten Seite und nahmen mit einer stattlichen Gruppe von 20 Teilnehmern am diesjährigen Firmenlauf teil. Unter dem Motto Gemeinsam laufen, gemeinsam gewinnen“ setzte das Krankenhaus ein klares Zeichen für Teamgeist und Mitarbeitergesundheit.
Der diesjährige Firmenlauf am 9. September lockte hunderte begeisterte Läuferinnen und Läufer aus verschiedenen Unternehmen der Region an. Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen schickte ein Team ins Rennen, das nicht nur in leuchtend orangen T-Shirts, sondern auch mit geballter Energie und Begeisterung an den Start ging.
Die malerische 5-km-Strecke durch die Straßen von Andernach bot nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, die Firmengemeinschaft zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen. Mitarbeiter aus allen Bereichen des Klinikums, von Ärzten und Pflegekräften bis hin zu Verwaltungsmitarbeitern, nahmen teil. Alle liefen Seite an Seite und kamen gemeinsam ins Ziel.
Thorsten Dörholt, Pflegedirektor des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen, der selbst auch aktiv beim Lauf dabei war, zeigte sich begeistert von der Teilnahme seiner Mitarbeiter am Firmenlauf. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nicht nur im Krankenhaus, sondern auch außerhalb ein starkes Team. Wir glauben fest daran, dass Gesundheit und Gemeinschaftssinn Hand in Hand gehen. Der Firmenlauf ist eine tolle Möglichkeit, das zu zeigen“. Sein besonderen Dank galt Frau Katharina Menacher, Teamleitung OP Remagen, die die Teilnahme am Firmenlauf initiierte. Die 20 Läuferinnen und Läufer des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen strahlten beim Zieleinlauf und genossen das Gefühl des gemeinsamen Erfolgs. Das Krankenhaus plant bereits, im nächsten Jahr wieder am Firmenlauf teilzunehmen und die Teilnehmerzahl zu erhöhen.
Pressemitteilung
Verbundkrankenhaus Linz-Remagen
Artikel melden
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Frischer Wind für Lützing: Bühne frei für die Soundchicks!
- *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug
Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude
Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.
Weiterlesen
Polizisten bei Einsatz gefährdet
Nach LKW-Panne auf A60: Hunderte Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung
Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.
Weiterlesen
Unbekannten drangen auf Gelände des THW Sinzig sein
Sinzig: Diebe klauen Flutspenden
Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Weiterlesen
