Allgemeine Berichte | 09.07.2024

Nach fünfjähriger Pause treten Djangos Erben wieder auf

Miteinander statt gegeneinander, Kulturen verbinden

Koblenz. Mit großer Freude wird bekannt geben, dass nach fünfjähriger Pause, in diesem Jahr, Djangos Erben Koblenz endlich wieder stattfinden wird - unter neuer Leitung, die alte Traditionen bewahren wird und einiges neues präsentiert. „Miteinander statt gegen einander, Kulturen verbinden.“ Auch in diesem Jahr bleibt das Alt bewährte Motto gleich.

Die Gäste erwarten Musiker der Spitzenklasse:

- Django Heinrich Reinhardt Swing & More

- Mike & Bawo Reinhardt mit der Gruppe Gitano de la Esquina

- The Dream of Gypsy aus Koblenz

HIer kann man sich mitreißen lassen von spanischen Rhythmen und aufregendem Gipsy Jazz.

Am 31. August ist es endlich soweit auf dem Sportplatz Asterstein Lindenallee 51, 56077 Koblenz. Also auch dabeisein und nicht das tolle Open Air Konzert verpassen! Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Vorverkaufsstellen: Kings 2.0 Shisha, Gymnasialstraße 14, 56068 Koblenz und Video Taxi Lahnstein, Adolfstraße 43, 56112 Lahnstein. Menschen mit Behinderung Eintritt frei.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Daueranzeige
Schulze Klima -Image
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
61

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
86

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Uhren Vintage
Minijob
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
First Friday Anzeige Mai
Betriebsferien Mai 2026
Arbeiten bei van roje