Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft-Nierendorf
Grafschaft-Nierendorf. Bei der Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft e.V. bestätigten die anwesenden Mitglieder den Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Günter Bach bleibt Vorsitzender des Vereins, sein Stellvertreter und Kassenwart bleibt Cornelius Staden. Als Beisitzer des Vorstands wurden Steffen Langner (Schriftführer), Ulrike Langner, Manfred Bell, Karl-Heinz Will, Claudia Mazurek und Gabriele Bach im Amt bestätigt.
Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Gerlinde Mohr und Tanja Zutzewitz.
Vorsitzender Bach ließ in seinem Rechenschaftsbericht das vergangene Vereinsjahr anhand einer Power-Point-Präsentation Revue passieren. Zu den Aktivitäten des Vereins hatten der Glühweinabend für die Mitglieder im Februar, der Backtag mit einer Schulkasse der Janusz-Korczak-Förderschule im April, der Kaffee- und Kuchennachmittag an Christi Himmelfahrt sowe das Backesfest im September gehört. Zudem hatte der Vorstand die Nierendorfer Kindertanzgruppe und ihre Betreuer im vergangenen August zum Pizzaessen eingeladen. Stefffen Langner, Karl-Heinz Will und Günter Bach hatten im vergangenen Sommer das kleine Backhaus neu angestrichen. Der Holzunterstand wurde erweitert, um die neu angeschafften Bierzeltgarnituren lagern zu können.
Cornelius Staden legte einen detaillierten Kassenbericht vor, die Kassenprüfer – vertreten durch Gerlinde Mohr – bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung.
Auch für das laufende Vereinsjahr hat sich der Vorstand viel vorgenommen. Die schon traditionellen Feste werden fortgeführt, Schulklassen werden in das traditionelle Backen eingeführt und auch die Tanzkinder sollen wieder mit ofenfrischer Pizza bewirtet werden. Daneben begleitet der Vorstand alle Mitglieder, die das Backhaus am Dorfrand in kleinen Gruppen zum Brotbacken nutzen möchten.
Vorsitzender Bach dankte allen Vorstandsmitgliedern für ihren kontinuierlichen Einsatz.
