Allgemeine Berichte | 16.02.2026

Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft-Nierendorf

Bei der Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft e.V. bestätigten die anwesenden Mitglieder den Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Foto: privat

Grafschaft-Nierendorf. Bei der Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft e.V. bestätigten die anwesenden Mitglieder den Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Günter Bach bleibt Vorsitzender des Vereins, sein Stellvertreter und Kassenwart bleibt Cornelius Staden. Als Beisitzer des Vorstands wurden Steffen Langner (Schriftführer), Ulrike Langner, Manfred Bell, Karl-Heinz Will, Claudia Mazurek und Gabriele Bach im Amt bestätigt.

Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Gerlinde Mohr und Tanja Zutzewitz.

Vorsitzender Bach ließ in seinem Rechenschaftsbericht das vergangene Vereinsjahr anhand einer Power-Point-Präsentation Revue passieren. Zu den Aktivitäten des Vereins hatten der Glühweinabend für die Mitglieder im Februar, der Backtag mit einer Schulkasse der Janusz-Korczak-Förderschule im April, der Kaffee- und Kuchennachmittag an Christi Himmelfahrt sowe das Backesfest im September gehört. Zudem hatte der Vorstand die Nierendorfer Kindertanzgruppe und ihre Betreuer im vergangenen August zum Pizzaessen eingeladen. Stefffen Langner, Karl-Heinz Will und Günter Bach hatten im vergangenen Sommer das kleine Backhaus neu angestrichen. Der Holzunterstand wurde erweitert, um die neu angeschafften Bierzeltgarnituren lagern zu können.

Cornelius Staden legte einen detaillierten Kassenbericht vor, die Kassenprüfer – vertreten durch Gerlinde Mohr – bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Auch für das laufende Vereinsjahr hat sich der Vorstand viel vorgenommen. Die schon traditionellen Feste werden fortgeführt, Schulklassen werden in das traditionelle Backen eingeführt und auch die Tanzkinder sollen wieder mit ofenfrischer Pizza bewirtet werden. Daneben begleitet der Vorstand alle Mitglieder, die das Backhaus am Dorfrand in kleinen Gruppen zum Brotbacken nutzen möchten.

Vorsitzender Bach dankte allen Vorstandsmitgliedern für ihren kontinuierlichen Einsatz.

Bei der Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft e.V. bestätigten die anwesenden Mitglieder den Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Imageanzeige
Lustig, närrisch, kunterbunt
Sachbearbeiter
Titel
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeige KW 7
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel

Wormersdorf. Pünktlich um 15:00 Uhr begrüßte Roswitha Born (Präsidentin der „Fidelen Burgfrauen Wormersdorf“ e.V.), einen prall gefüllten Saal – und jeder war willkommen: Frauen, Männer und alle, die Lust auf eine ausgelassene Weiberfastnachts-Party hatten.

Weiterlesen

In den kommenden Wochen sind sie die kleinsten Verkehrsteilnehmer des Landes: Erdkröte, Grasfrosch und Co. Denn wenn die nächtlichen Temperaturen steigen, machen sich die heimischen Amphibien wieder auf den Weg zu ihren Laichgewässern. Da sie dabei auch vielbefahrene Straßen queren, bittet die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord Autofahrerinnen und Autofahrer um besondere Rücksicht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kooperation Gappenacher Karneval

Bunte Tänze und Spaß beim Kinderkarneval

Gappenach. Unter dem Motto „Mit Düsenpower bis zum Mond, wo Gappenachs beste Party wohnt“ feierten, zahlreiche Kinder aus der ganzen Region im Gemeindehaus in Gappenach den 22. Kinderkarneval, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wahlanzeige 1 von 6
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Umwelttechnologe
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#