Mitgliederversammlung und mehr
Sinzig. Das diesjährige Herbsttreffen der REGENBOGEN-NAK waren die Mitglieder, deren Familien und Freunde sowie Gäste nach Sinzig eingeladen. Etwa 45 Teilnehmende – aus der Schweiz, aus Deutschland, den Niederlanden und aus Schweden – waren in der Zeit vom 15.09. bis 17.09.2023 ins Ahrtal nach Sinzig gekommen.
Das „Come-Together“ am Freitagabend, inmitten der Weinberge des Ahrtals, gab den Raum zum Wiedersehen bekannter Gesichter und zum Kennenlernen der Teilnehmenden, die erstmalig an einem Treffen teilgenommen haben. Schnell entstanden ein reger Gedankenaustausch und eine herzliche Atmosphäre zwischen allen Anwesenden.
Mitgliederversammlung
Am Samstagvormittag fand satzungsgemäß die jährliche Mitgliederversammlung in der Neuapostolischen Kirche in Sinzig statt. Nach der Begrüßung durch den Gemeindevorsteher und der formellen Eröffnung der Mitgliederversammlung wurden die Teilnehmenden über die aktuellen Entwicklungen und den Stand verschiedener Aktivitäten des Vereins informiert. Der Vereinsvorstand wurde für das Geschäftsjahr 2022 entlastet.
Im Vorfeld der Mitgliederversammlung hatte Vereinsvorstand André Drever sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt und nahm die Gelegenheit wahr, in der Versammlung die Hintergründe zu erläutern und sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen zu bedanken.
Zwei Kandidat:innen stellten sich für die Neuwahl des frei gewordenen Vorstandsmandats zur Wahl. Im ersten Wahlgang wurde Barbara Geiger aus der Elterninitiative des Vereins mit absoluter Mehrheit gewählt.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Bericht zu den vorbereitenden Aktivitäten zum 25-jährige Jubiläum von REGENBOGEN-NAK, das im kommenden Jahr gefeiert wird.
Nach einem Mittagsimbiss stand den Teilnehmenden der Rest zur freien Verfügung. Zum gemeinsamen Ausklang des Tages versammelten sich die Teilnehmenden in einem Restaurant im Ahrtal.
Gemeinsame Gottesdienstfeier am Sonntag
Nach zwei erlebnisreichen Tagen, war der Sonntag noch mal ein ganz besonderer Moment der Gemeinschaft: Mit der Gemeinde Sinzig wurde Gottesdienst gefeiert. Nach dem Gottesdienst gab es beim reichhaltige Brunch eröffnete nochmals die Möglichkeit für gemeinsame Gespräche und Begegnungen, bevor sich die Teilnehmenden wieder auf die Heimreise begaben.
Artikel melden
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug
Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude
Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.
Weiterlesen
Polizisten bei Einsatz gefährdet
Nach LKW-Panne auf A60: Hunderte Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung
Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.
Weiterlesen
Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein
Sinzig: Diebe klauen Flutspenden
Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Weiterlesen
