Allgemeine Berichte | 17.12.2020, 13:03 Uhr

Spielmannszug 2902 Rheinbach e.V

Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen im „Corona-Jahr“

Die Mitgliederversammlung fand virtuell statt.Foto: privat

Rheinbach. In diesem Jahr war alles anders! Eine Mitgliederversammlung in gewohnter Form bei Kaffee und Kuchen und gemütlicher Runde in der heutigen Corona-Zeit - undenkbar! Nach Klärung der rechtlichen Voraussetzungen entschied sich der Vorstand zur „virtuellen“ Mitgliederversammlung . Eine lange Vorbereitungszeit war notwendig, bis die diesjährige Versammlung des Spielmannszuges 1902 Rheinbach e.V. stattfinden konnte. Die technischen Voraussetzungen mussten geschaffen und ein wenig Überzeugungsarbeit geleistet werden, dass ein oder andere Mitglied zum Mitmachen bei der „virtuellen“ Sitzung zu bewegen. Bis diese Sitzung aber stattfinden konnte, wurden alle Mitglieder vom amtierenden Vorstand über die Arbeiten des vergangenen Jahres durch einen ausführlichen schriftlichen Bericht informiert. Da auch Vorstandswahlen anstanden, erfolgte die Versendung der Wahlunterlagen auf dem Postweg an alle stimmberechtigten Mitglieder. Holger Schneider, 1. Vorsitzender des Spielmannszugs, führte dann durch die Sitzung, die von vielen Mitgliedern angenommen und via „Skype“ teilgenommen wurde. Dieses Medium war nicht allen fremd. Übungsabende sind ja leider seit vielen Monaten nicht möglich. Es wurde u.a. beschlossen, die anstehenden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft (darunter einige sehr langjährige) auf den Sommer zu verschieben, damit hier in einem würdigen Rahmen geehrt werden kann und die Jubilare entsprechend gefeiert werden können. Die Vertreter des Jugendvorstandes, Carola Scherer und Niclas Schneider, sind weiterhin für die Belange der jugendlichen Mitglieder zuständig und hoffen sehr, im kommenden Jahr die vielen geplanten Aktivitäten mit den Kids und den Jugendgruppenleitern nachholen und durchführen zu können. Der Wahlvorstand gab dann die Ergebnisse der Vorstandswahl bekannt und konnte berichten, dass der „alte“ Vorstand nun auch der „neue“ Vorstand ist – gewählt für zwei Jahre! Dies sind: Holger Schneider – 1. Vorsitzender; Erich Zimmer – 2. Vorsitzender; Natalie Schriewer – 1. Kassiererin; Christian Bolde – 2. Kassierer; Ina Proft – 1. Tambourführerin; Jennifer Veldenz – 2. Tambourführerin; Edith Zimmer – Schriftführerin.

Der Spielmannszug 1902 Rheinbach e.V. ist stolz auf seinen Vorstand und wünscht allen Vorstandsmitgliedern weiterhin eine gute Hand in allen Belangen und insbesondere in dieser für Vereine sehr schwierigen Zeit! Bisher fühlen sich alle Mitglieder gut aufgehoben und betreut!

Die Mitgliederversammlung fand virtuell statt.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Dauerauftrag
Anzeige Dentino Club
Weinfest Altenahr
Titel-Anzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
30

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2199

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen