Allgemeine Berichte | 11.02.2025

Meckenheimer Stadtsoldaten begeistern mit Großer Sitzungsrevue

Mitreißende Show aus Musik, Humor und Tänzen

Das Tanzcorps Colonia Rut-Wiess bei ihrem Auftritt im Rahmen der großen Sitzungsrevue der Meckenheimer Stadtsoldaten  Foto: Stefan Hammerschlag

Meckenheim. Am 25. Januar war es wieder soweit: Die Meckenheimer Stadtsoldaten luden zur großen Sitzungsrevue in die Jungholzhalle ein – und das mit großem Erfolg. Die Halle war fast ausverkauft, und die Gäste erlebten ein mitreißendes Programm voller Musik, Humor und spektakulärer Tanzeinlagen.

Schon Veedel for 12 sorgte als erste Gruppe für eine ausgelassene Stimmung im Saal. Kaum erklangen die ersten Töne, standen die Besucher – einige sogar auf den Stühlen – und feierten ausgelassen mit.

Ein Highlight des Programms war der Auftritt von Matthias Rauch, dem deutschen Meister der Zauberkunst. Die Veranstalter beschritten mit diesem Programmpunkt neue Wege, doch der Magier bewies eindrucksvoll, dass er nicht nur mit verblüffenden Zaubertricks, sondern auch mit seinem humorvollen Auftreten überzeugen konnte.

Für herzhafte Lacher sorgten anschließend Klaus und Willi, ein Bauchredner-Duo, das den Saal zum Toben brachte. Pointe folgte auf Pointe, und auch der Elferrat blieb nicht verschont – insbesondere von Willi, dem frechen Affen, der mit seinen Späßen für große Erheiterung sorgte.

Ein sportlich-tänzerisches Highlight setzte das Tanzcorps Colonia Rut-Wiess, das nicht nur mit Präzision und Eleganz beeindruckte, sondern auch mit atemberaubender Akrobatik. In schwindelerregender Höhe flogen die Mariechen durch die Luft und testeten dabei fast die Belastbarkeit der Hallendecke.

Erst nach einer lautstark geforderten Zugabe durften die Tänzerinnen und Tänzer die Bühne wieder verlassen.

Zum großen Finale hatte Kaschämm dann leichtes Spiel: Die ohnehin schon ausgelassene Stimmung nutzten die Musiker, um die Gäste noch einmal so richtig in Bewegung zu bringen. Niemand blieb mehr sitzen – es wurde gesungen, geschunkelt und gefeiert.

Natürlich durften auch die eigenen Gruppierungen der Meckenheimer Stadtsoldaten nicht fehlen. Sie begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen und freuten sich, einmal mehr vor heimischem Publikum auftreten zu dürfen.

Ein besonderer Moment des Abends war die Begrüßung der Kinderprinzessin Jana I., die als Ehrengast anwesend war.

Besonders gelobt wurde auch das Gesamtkonzept der Veranstaltung: Die Kombination aus hochklassigem Programm, moderaten Eintrittspreisen und fairen Getränkepreisen sorgte für große Zufriedenheit bei den Gästen.

Die Meckenheimer Stadtsoldaten haben mit dieser gelungenen Sitzungsrevue einmal mehr bewiesen, dass sie Tradition und moderne Unterhaltung perfekt miteinander verbinden können. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits jetzt riesig.

Zahlreiche Highlights hatte das Programm zu bieten. Foto: Stefan Hammerschlag

Zahlreiche Highlights hatte das Programm zu bieten. Foto: Stefan Hammerschlag

Das Tanzcorps Colonia Rut-Wiess bei ihrem Auftritt im Rahmen der großen Sitzungsrevue der Meckenheimer Stadtsoldaten Foto: Stefan Hammerschlag

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2274

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in